Stadt fordert Geld von Kartellmitgliedern ein

In der EU-Kommission in Brüssel gibt es eine Abteilung, die gegen Kartelle vorgeht. Im Sommer 2016 kann die sogenannte „Generaldirektion Wettbewerb“ wieder einen Erfolg melden – sie hebelt ein Lkw-Kartell aus. Betroffen sind verschiedene Lastwagenbauer, die Preisabsprachen getroffen haben. Auch die Stadt Tuttlingen ist davon betroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 24:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.12.2023 Themen im Journal +++ Protest gegen Sparpläne der Bundesregierung – Dutzende LKW und Traktoren protestieren in Stuttgart gegen das Aus für den Agrardiesel, höhere Mautgebühren und die CO2-Steuer +++ Muldenkipper landet in Kirchberg an der Murr in einem Vorgarten +++ Nach Großeinsatz am Marienplatz – ätzende Flüssigkeit wird auch an weiteren Orten entdeckt. Bundespolizei hat 18.12.2023 00:31 Min LKW kracht in Vorgarten In Kirchheim an der Murr ist heute Vormittag ein LKW in den Vorgarten eines Anwohners gekracht. Der LKW war mit etwa 30 Tonnen Erde beladen und parkte an einer abfallenden Grundstückseinfahrt. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er gegen 9:20 Uhr selbständig ins Rollen und geriet auf die andere Straßenseite. Dort drohte er an einer Böschung 04.12.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.12.2023 Themen im Journal +++ Erleichterung nach Drohung und Sperrung des Weihnachtsmarkts: Am Samstagabend vermeldet die Stadt Göppingen eine Anschlagsdrohung auf die Waldweihnacht. Die Polizei räumt daraufhin den Markt, auf dem zum Glück niemand zu Schaden kommt +++ Nach Streik am Montag ruft die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Stadt Stuttgart am Dienstag nochmal zum Warnstreik auf 17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark