Stadt befürchtet Verkehrschaos

Die Stadt Aalen erwartet eine starke Zunahme des Verkehrs auf der B29. Der Fernverkehr solle auf den Autobahnen belassen werden. Andernfalls sei ein Kollaps an bestehenden Engstellen zu befürchten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 00:33 Min Kein kostenloses Parken mit Carshing-Autos von Miles Die Stadt Neu-Ulm lehnt das kostenlose Parken der Carsharing-Autos des Unternehmens Miles ab. Miles plant mit bis zu 100 Autos das Angebot in Neu-Ulm und Ulm ausbauen. Laut Benjamin Nippe, dem Leiter der Abteilung Umwelt und Mobilität, war es verwaltungsseitig das Ziel, einheitliche Regelungen in Neu-Ulm und Ulm zu schaffen. Das Parkraumkonzept unterscheide sich in 26.03.2024 03:00 Min Jetzt neu: Mitfahrbänke im Raum Neu-Ulm Haben Sie schon mal einen Anhalter oder eine Anhalterin mitgenommen? In Burlafingen, Finningen und Steinheim soll das ab jetzt zur Normalität werden, denn das Projekt „Mitfahrbänke“ kann endlich starten. Die Idee: Platz nehmen – warten – mitgenommen werden. Einen entsprechenden Beschluss zur Einführung der Mitfahrbänke wurde bereits im Jahr 2020 gefasst. Wegen Corona hat die 04.03.2024 00:52 Min Verfolgungsjagd endet in Oberelchingen Spektakulärer Unfall in Oberelchingen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag endete eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Auto auf dem Dach liegend im Feldweg. Mehrere Anwohner wurden aus dem Schlaf gerissen. Vorausgegangen war eine Verfolgungsjagd, die in Unterfranken über Ostwürttemberg bis nach Bayerisch Schwaben über die A7 führte. Der 32-jährige Fahrer des Autos wurde leicht 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit.