Stadionsitze und Pissoirs aus der Mercedes-Benz-Arena

Fans des VfB können sich noch bis Ende der Woche ein Stück Stadion nach Hause holen. Aufgrund des Umbaus der Mercedes-Benz-Arena im Sommer für die EM2024 werden Teile des Interieurs seit Anfang März übers Internet verkauft. Hinter der Aktion steckt die Concular GmbH. Ein Startup aus Stuttgart, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bauprozesse nachhaltiger, im Idealfall CO2-neutral zu gestalten, indem Materialien aus Gebäuden gerettet werden, die vor dem Abriss stehen. Auf der Seite: https://concular.de/de/materialinventar-mercedes-benz-arena-stuttgart/ sind alle noch im Angebot befindlichen Objekte zu finden. Die Palette ist breit gefächert. Vom Gitterrolltor, über Urinale bis hin zu Kunststoff-Klappsitzen und VIP-Logensitzen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 02:52 Min Neue Haupttribüne der MHP Arena offiziell eingeweiht Vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt ist die neue Haupttribüne nun offiziell eingeweiht worden. Bereits vor zwei Wochen im württembergischen Derby gegen Heidenheim wurde die Haupttribüne zwar erstmals geöffnet, nun stehen aber auch alle anderen Räume zur Verfügung. Unter anderem die neuen Mannschaftskabinen und auch das neue Mediencenter. 140 Millionen Euro haben 02.02.2024 00:36 Min Umbau der Haupttribüne der MHP Arena für die EM2024 wird immer teurer Der Gemeinderat in Stuttgart hat erneut einer Finanzspritze für den Umbau der Haupttribüne in der MHP Arena zugestimmt. Das nun bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten. Die Stadion Neckarpark GmbH & Co KG erhält sofort 20 Millionen Euro, um das Stadion für die EM aufzurüsten. Damit steigt der Gesamtpreis für den Umbau von ursprünglich geplanten 30.01.2024 02:35 Min 15-jähriger Brite baut Stuttgarter MHP Arena aus LEGO Da soll noch jemand sagen, die Jugend von heute sitzt nur noch vor dem PC, der Konsole oder dem Handy – absoluter Quatsch. Daniel Räuchle hat am vergangenen Samstag beim Spiel des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig einen englischen Teenager getroffen, der seine Freizeit vor allem mit der deutschen Bundesliga und Lego Steinen verbringt. Mehr 13.12.2023 02:59 Min Gemeinschaftsschule fordert gymnasiale Oberstufe Seit 10 Jahren hat Deutschland Gemeinschaftsschulen eingeführt, inzwischen gibt es rund 300 Schulen– im Vergleich zu traditionellen Schulen wenig. In Estland ist das anders: dort lernen alle Schüler bis zur neunten Klasse gemeinsam. Das ist mit einer der Gründe, weshalb Estland im europäischen Vergleich der PISA-Studie immer am besten abschneidet. Die Gemeinschaftsschule in der Ludwigsburger