Stabwechsel auf dem Gosheimer Rathaus

Nach 24 Jahren ist der Bürgermeister der Gemeinde Gosheim, Bernd Haller, in den Ruhestand verabschiedet worden. In derselben Veranstaltung hat sein Nachfolger André Kielack den Amtseid abgelegt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 02:31 Min Gemeinderäte von Tamm und Asperg rufen zu Protest auf Seit Monaten kämpfen die beiden Gemeinden Tamm und Asperg gegen die Pläne des Landes, auf dem Schanzacker eine Landeserstaufnahmestelle (LEA) für rund 1.000 geflüchtete Menschen zu errichten. Die Bürgerinnen und Bürger haben bereits 8.000 gesammelte Unterschriften an die Landesregierung übergeben – bislang ohne Erfolg. Nun setzten auch die Gemeinderäte ein Zeichen und rufen erstmalig zum 22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge