Staatsministerin besucht Sigmaringer Erstaufnahmestelle

Die Sigmaringer Erstaufnahmestelle ist eine Landeseinrichtung – eine Politikerin des Bundes hat sich nun am Freitag die Institution angesehen. Bei einem Rundgang kam das, was gut, aber auch verbesserungswürdig läuft, zur Sprache.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 25:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.03.2024 Themen im Journal +++ Trophäe auf Tour – 84 Tage vor Anpfiff hat Turnierdirektor Philipp Lahm den Stuttgartern den echten EM-Pokal präsentiert +++ Lehrermangel im Land bald passé – das Kultusministerium erwartet für 2035 ein Überangebot an Grundschullehrern im Land, die GEW gibt aber dennoch keine Entwarnung +++ Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 erhalten 23.02.2024 01:03 Min Justizministerin Gentges fordert Rechtssicherheit für Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber Baden-Württembergs Justizministerin Marion Gentges (CDU) hat sich am Donnerstag im Bundestag noch einmal deutlich für die Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber ausgesprochen. Sie fordert die Ampel-Koalition auf, endlich eine bundesweite Regelung zur rechtssicheren Einführung zu erstellen. 14 der 16 Bundesländer hatten sich im Januar auf ein gemeinsames Vergabeverfahren zur Einführung der Bezahlkarte geeinigt. Laut Gentges 22.02.2024 03:12 Min Justizministerin Gentges im Bundestag - Bezahlkarte soll Überweisungen von Asylbewerbern in ihre Heimat verhindern Baden-Württembergs Justizministerin Marion Gentges (CDU) hat sich am Donnerstag im Bundestag noch einmal deutlich für die Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber ausgesprochen. Sie fordert die Ampel-Koalition auf, endlich eine bundesweite Regelung zur rechtssicheren Einführung zu erstellen. 14 der 16 Bundesländer hatten sich im Januar auf ein gemeinsames Vergabeverfahren zur Einführung der Bezahlkarte geeinigt. Laut Gentges 09.02.2024 01:08 Min Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Fußballfieber Die Europameisterschaft rückt immer näher: In rund vier Monaten ist bereits Auftakt. Vor Beginn möchte Bundesinnenministerin Nancy Faeser ein paar Eindrücke über die Vorbereitungen in den Austragungsorten sammeln. Heute ist Stuttgart dran. Wo jetzt gerade die Innenministerin und Stuttgarts Oberbürgermeister plaudern, werden am 16.06. Slowenien und Dänemark gegeneinander antreten – das erste EM-Spiel in der