Staatsgalerie öffnet nach monatelanger Zwangspause

Ab heute dürfen die Museen in Stuttgart wieder öffnen. Die Staatsgalerie hat ihre Türen für alle Kunstliebhaber aufgemacht – und war schnell ausgebucht. Damit ist für alle Kunstliebhaber die Durststrecke vorbei und sie können Kunst wieder aus nächster Nähe betrachten. Die Hygienekonzepte hat die Staatsgalerie bereits im vergangenen Jahr geprobt und kann sie deshalb jetzt schnell wieder umsetzen. Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 müssen Besucher telefonisch oder online einen Zeit-Slot buchen, und haben dann 90 Minuten Zeit für ihren Besuch. Die Ausstellung „Mit allen Sinnen“ war vor dem Lockdown im Oktober nur zwei Wochen zu sehen und erhält jetzt eine zweite Chance. Sollte der Inzidenzwert allerdings über 100 steigen, droht den Museen die nächste Zwangspause. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz in Stuttgart bei 57,1.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 12.12.2023 02:30 Min Zimt und Zauber: Jüngstes Varieté vom Circus Circuli feiert eine erfolgreiche Premiere Vor mehr als 20 Jahren wurde der Circus Circuli in Stuttgart gegründet. Kinder und Jugendliche machen beim Projekt der Jugendhaus Gesellschaft das Programm – etwa 70 Shows gibt es den Verantwortlichen zufolge im Jahr. Nur alle zwei Jahre geht’s für die Jugendlichen ins Friedrichsbau Varieté. Am Sonntag war es wieder so weit: Die Show Zimt 14.08.2023 02:15 Min 75 Jahre Sportwagen: Porsche feiert beim Classics & Coffee vor dem Mercedes-Benz-Museum seine Geschichte Vor dem Mercedes-Benz-Museum dreht sich im Sommer alles um Young- und Oldtimer. Immer sonntags finden dort Klassikertreffen statt – viermal mit besonderen Themen. Beim zweiten Classics & Coffee Special stand Porsche im Mittelpunkt. Der Automobilbauer aus Zuffenhausen feiert 75 Jahre Sportwagen. Zahlreiche Porsche-Fans sind daher zum Mercedes-Benz-Museum gepilgert und haben ihre Lieblingsstücke mitgebracht. Ein Porsche-Thementag