SSV Ulm 1846 Fußball macht sich auf den Weg nach Schalke

Momentan herrscht Winterpause in den Deutschen Fußball-Ligen. Einige Mannschaften dürfen sich aber noch nicht in die wohlverdiente Auszeit begeben. Diese Woche steht die zweite Runde des DFB-Pokals an. Für den SSV Ulm 1846 Fußball wartet kein geringerer Gegner als der FC Schalke 04. Der hat allerdings seit sage und schreibe 29 Liga-Spielen keinen Sieg mehr eingefahren und steht momentan auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Bundesliga. Eigentlich wäre die Partie im Donaustadion ausgetragen worden. Der SSV Ulm 1846 Fußball hat das Heimrecht im Vorfeld des Spiels mit Schalke getauscht. Im Gegenzug dafür haben die Gelsenkirchener eingewilligt, nach der Pandemie ein Freundschaftsspiel in Ulm auszutragen. Dann wieder vor Zuschauern.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 02:39 Min SSV Ulm 1846 Fußball geht nach Heimsieg gegen Arminia Bielefeld gestärkt ins Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg Mit dem Spiel beim ehemaligen Bundesligaclub MSV Duisburg endet für den SSV Ulm 1846 Fußball am Freitagabend eine kräftezehrende Englische Woche. Das Team von Cheftrainer Thomas Wörle will bei den „Zebras“ unbedingt den nächsten Sieg holen. Worauf es dabei ankommt, hat er uns verraten. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 08.03.2024 01:46 Min Sportvorbericht: SSV vor Donaustadion-Comeback, FCH beim FCA Für viele SSV-Fans vergeht dieses Wochenende eine ziemlich lange Leidenszeit. Denn seit dem 25. November des vergangenen Jahres haben die Spatzen kein Spiel mehr im heimischen Donaustadion absolvieren dürfen. Nun ist es endlich wieder so weit. Die Vorfreude innerhalb des Teams dürfte wohl kaum größer sein. Das Spiel am Sonntag gegen den SV Sandhausen, ist 30.01.2024 00:33 Min Tobias Rühle verlässt den SSV Stürmer Tobias Rühle verlässt den SSV Ulm 1846 Fußball. Der Vertrag des 32-jährigen wurde aufgelöst. Rühle schließt sich nun mit sofortiger Wirkung dem FV Illertissen an. In 105 Partien für den SSV konnte Rühle 33 Treffer erzielen und bereitete 15 Tore vor. In der laufenden 3. Ligasaison kommt er auf 13 Einsätze, in denen er