SSV Ulm 1846 Fußball trennt sich von Frauen- und Mädchenmannschaften

Beim SSV Ulm 1846 Fußball wird es in Zukunft keine Frauen- und Mädchenmannschaften mehr geben. Nach Ende der Saison, also in rund sechs Wochen, kommt die komplette Abteilung beim VfL Ulm unter. Wir haben nachgehakt, was das für die Spielerinnen bedeutet und was die Verantwortlichen dazu sagen.

Eva Oßwald ist Teil der Mädchenmannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball – zumindest noch die nächsten Wochen. Frauen- und Mädchenmannschaften wird es nämlich in Zukunft bei den Spatzen keine mehr geben. Für die junge Fußballerin schade, denn der Sport bedeutet ihr viel.

Der VfL Ulm übernimmt jetzt die komplette Frauenfußball-Abteilung der Spatzen. Dadurch finden die rund 60 Spielerinnen samt Trainern und Abteilungsleitern eine neue Heimat. Von Seiten des VfL freut man sich, ein zusätzliches sportliches Angebot aufnehmen zu können. Auch für den Vorstand des SSV Ulm 1846 Fußball eine gute Lösung.

Diese Entscheidung stößt bei den Betroffenen allerdings sauer auf. Auch Evas Vater, Peter Oßwald, ist enttäuscht vom SSV Ulm 1846 Fußball. Denn bis vor kurzem hätte es noch andere Signale aus dem Verein gegeben.

Fakt ist: Der SSV Ulm 1846 Fußball wird in Zukunft ohne Frauenmannschaften weitermachen. Eva Oßwald und ihre Mitspielerinnen laufen deshalb künftig im Trikot des VfL Ulm auf.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 08.04.2024 02:10 Min Ulm: Siege für SSV und ratiopharm So langsam, aber sicher Spitz sich das Aufstiegsrennen in der 3. Liga zu. Die Ulmer vor dem 32. Spieltag auf Platz zwei. Mit dem Ziel diesen auswärts beim Halleschen FC zu verteidigen. Mit einer 1:0 Pausenführung im Rücken, starteten die Ulmer in Durchgang zwei. In diesem kann Lennart Stoll in Minute 70 den 2:0 Treffer 23.02.2024 02:34 Min SSV vor der letzten Heimspiel in Aalen, gegen Ingolstadt Den Traum vom direkten Durchmarsch. Den werden wohl gerade fast alle SSV-Fans haben. Die Spatzen sind dritter. Trotzdem sind noch 12 Partien zu spielen. Dieses Wochenende geht es für die Elf von Thomas Wörle gegen den FC Ingolstadt. 02.01.2024 00:29 Min Trainingsauftakt 2024 des SSV-Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball trainiert wieder. Gerade einmal zwei Wochen ist das letzte Spiel der Ulmer her. Schon befinden sich die Spatzen wieder in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Rund zwei Stunden trainierten die Ulmer Fußball zum Start ins neue Jahr. Bis zum Pflichtspielauftakt am 21. Januar stehen für die Ulmer zwei Testspiele