SSV Ulm 1846 feiert 175. Jubiläum

Tradition und Moderne sind in der Stadt Ulm keine Fremdwörter. Sie werden vom Oberbürgermeister auch gerne in Zusammenhang mit Sport und dem SSV 1846 Ulm gebracht. Der Verein feiert heute, am Donnerstag, den 8. April, seinen 175. Geburtstag. Neben Gunter Czisch sind Größen des Vereins bei der Feierlichkeit anwesend.  Darunter Präsident Willy Götz, Sport Vorstand Ortwin Veile und der Vorsitzende des SSV Ulm 1846 Fußball Anton Gugelfuß. Der heutige Tag vor genau 175 Jahren war ein Mittwoch. Zugleich war es der Gründungstag einer Turngemeinde, die sich entwickelt hat zum heute größten Sportverein der Stadt Ulm. Aus dem Verein gingen Athleten hervor, die sowohl national als auch international große Erfolge feiern konnten. Das Jubiläum des SSV 1846 Ulm wurde am Vormittag nur im kleinstem Kreise zelebriert. Im September soll eine große Feier für die über Vereinsmitglieder nachgeholt werden. Am Abend können die über 10.000 Mitglieder digital auf den Geburtstag anstoßen. Bilder davon sollen auf der Webseite des Vereins anschließend zu sehen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 08.04.2024 02:10 Min Ulm: Siege für SSV und ratiopharm So langsam, aber sicher Spitz sich das Aufstiegsrennen in der 3. Liga zu. Die Ulmer vor dem 32. Spieltag auf Platz zwei. Mit dem Ziel diesen auswärts beim Halleschen FC zu verteidigen. Mit einer 1:0 Pausenführung im Rücken, starteten die Ulmer in Durchgang zwei. In diesem kann Lennart Stoll in Minute 70 den 2:0 Treffer 23.02.2024 02:34 Min SSV vor der letzten Heimspiel in Aalen, gegen Ingolstadt Den Traum vom direkten Durchmarsch. Den werden wohl gerade fast alle SSV-Fans haben. Die Spatzen sind dritter. Trotzdem sind noch 12 Partien zu spielen. Dieses Wochenende geht es für die Elf von Thomas Wörle gegen den FC Ingolstadt. 02.01.2024 00:29 Min Trainingsauftakt 2024 des SSV-Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball trainiert wieder. Gerade einmal zwei Wochen ist das letzte Spiel der Ulmer her. Schon befinden sich die Spatzen wieder in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Rund zwei Stunden trainierten die Ulmer Fußball zum Start ins neue Jahr. Bis zum Pflichtspielauftakt am 21. Januar stehen für die Ulmer zwei Testspiele