Spring- und Reitturnier in Bad Schussenried

Sechs Turniertage: Für die Ehrenamtlichen vom Schussenrieder Reit- und Fahrverein bedeutet das ein ganzes Stück Arbeit. Was alles dahinter steckt, sehen Sie im Video.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 02:46 Min 87. Bietigheimer Pferdemarkt eingeläutet Es ist das Traditionsfest in Bietigheim: Der Pferdemarkt. Heute geht er in die 87. Runde. Begleitet von nicht so tollem Wetter, dafür ist die Freude der Besucher umso größer. Der offizielle Start war zwar erst um 16 Uhr, doch schon vorher versammelten sich einige Pferdefreunde vor dem Reiterplatz für das Reit- und Springturnier. Kollegin Luna 16.06.2023 02:28 Min Hochschulcup gegen Kinderarmut in Stuttgart Sommer, Sonne und Strand? In Stuttgart wird gerade Urlaubsstimmung verbreitet. Mitten auf der Königstraße vor der Freitreppe sind zwei Beachvolleyballfelder aufgeschüttet worden. Für den „Hochschulcup gegen Kinderarmut“. Im Mai konnten sich Studenten in Esslingen für dieses Turnier qualifizieren. Heute ging es dann um alles oder nichts. Es wurde ordentlich gebaggert und gepritscht. Die Veranstaltung hat 16.02.2024 09:53 Min "Nit quatsche - mache!" - wie aus einem Lebensmotto ein Verein wurde „Nit quatsche, mache“ ist eine ins Leben gerufene Hilfsorganisation von Theo Huber aus Bräunlingen im Schwarzwald. Er packt an, ohne viel zu reden und hat schon zahlreiche Einsätze mit seinem Team gemeistert. So war er auch bei der Flut in Irrel – Rheinland-Pfalz im Einsatz und opferte dafür seinen Urlaub. Damals war ihm noch nicht 25.10.2023 07:31 Min Neue Denkanstöße zu neuer Mehrzweckhalle Seit mittlerweile drei Jahren ist die ZF-Arena in Friedrichshafen geschlossen. Für die Volleyballer des VfB hat damals eine Heimatsuche begonnen, die am Bodensee-Airport ihr vorläufiges Ende gefunden hat. Das Hallenproblem beschäftigt aber nicht nur die Volleyball-Abteilung, sondern auch den Rest des Vereins. Welche Lösungsansätze es gibt, das hat Sportreporter Robin Landwehr im Gespräch mit dem