Sportverein MTV baut Multifunktionsgebäude

Baggerbiss beim Stuttgarter Sportverein MTV. Das alte Vereinsheim muss nach 60 Jahren zugunsten eines neuen Multifunktionsgebäudes weichen. Ulrike Zeitler, Präsidentin des Vereins, hat heute den Startschuss für den Bau gegeben. Vier Stöcke hoch und möglichst funktional soll das Gebäude werden. Darin sind nicht nur eine kindgerechte Gymnastikhalle und eine Schul-Turnhalle geplant, sondern auch ein Studio und ausreichend Platz für große Umkleidekabinen und Sanitärbereiche. Damit sei ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Halleninfrastruktur in Stuttgart geleistet, gab Dr. Martin Schairer, Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, heute auf einer Pressekonferenz bekannt.

Ein Schnäppchen wird der Bau aber nicht. Rund 8,2 Millionen Euro soll der Vereinsneubau „Sportpunkt“ kosten, die Stadt steuert etwas mehr als die Hälfte dazu.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 24:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.10.2023 Themen im Journal +++ Bombendrohungen an Schulen und verschiedenen öffentlichen Einrichtungen. Mehrere Gebäude in Baden-Württemberg müssen evakuiert werden, die Polizei gibt allerdings überall schnell Entwarnung +++ Köperschau im Königsbau: Zum dritten Mal kommt die weltberühmte Ausstellung von plastinierten Leichen nach Stuttgart. Ein katholischer Stadtdekan kritisiert Körperwelten als geldgeilen Voyeurismus. Dennoch spenden Menschen immer wieder ihren 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei