Sportler des Jahres findet statt

Auf zum Jubiläum, auf zur Gala, auf nach Baden-Baden: Denn allen derzeit eher unsicheren und düsteren Prognosen vor dem Hintergrund der weltweiten Corona-Pandemie zum Trotz, sendet der „Sportler des Jahres“ ein deutliches Signal der Entschlossenheit, der Lebensfreude und des ungebrochen Willens, das Familienfest des deutschen Sports auch in diesen turbulenten Zeiten nicht untergehen zu lassen. Die entscheidenden Worte sprachen auf der üblichen Vorab-Presskonferenz der Gala, die in diesem Jahr zum 75. Mal und ununterbrochen seit 1947 im 19. Dezember wieder im Kurhaus von Baden-Baden stattfinden wird, am Dienstag in Brenners Park-Hotel Klaus J. Dobbratz, der Chef der veranstaltenden Internationalen Sportkorrespondenz (ISK), und der Sportchef des ISK-Medienpartners, des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF), Thomas Fuhrmann.
„Der Sportler des Jahres wird in diesem Jahr stattfinden. Und wir werden übertragen. Ohne Wenn und Aber. In welcher Situation wir in knapp drei Wochen sein werden, dass kann man jetzt noch nicht sagen. Wir müssen abwarten, was die nächsten Tage bringen.“ Das Statement von ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann war in seiner Deutlichkeit nicht zu überbieten. Und ISK-Chef Dobbratz fügte „on top“ hinzu: „Wir haben aus der Vorbereitung und Ausführung der ersten Pandemie-Veranstaltung im vergangenen Jahr viel gelernt. Das können wir nun umsetzen. Das Wichtigste ist jetzt: Wir stehen auch in diesem Jahr dazu, und das ZDF steht an unserer Seite.“

Chancen auf eine vordere Platzierung bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres darf sich auch die Olympiasiegerin im Ringen Aline Rotter-Focken machen!

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen 08.04.2024 02:12 Min Sport vom Wochenende. Gelöstes Olympiaticket, Finaleinzug, neue Siegesserie und heiße Gerüchte Im April und Mai fallen die Entscheidungen im Sport – jetzt ist Hochspannung angesagt – das hat auch das vergangene Wochenende wieder gezeigt. Der VfB Stuttgart gewinnt in Dortmund und bleibt in der Erfolgsspur und auch sonst gibt es einige positive Nachrichten aus der regionalen Welt des Sports: 29.02.2024 03:43 Min "Stamps for Paris" - Seitz, Varfolomeev, Otchere, Neugebauer und Kappel als Briefmarke Die Olympischen und Paralympischen Spiele sind zwei sportliche Höhepunkte im Jahr 2024. Die BWPOST startet mit einer exklusiven Briefmarkenserie „Stamps for Paris“ in das Super-Sportjahr. Fünf Spitzensportler aus Baden-Württemberg sind auf den Marken zu sehen: Niko Kappel, Leo Neugebauer, Elisabeth Seitz, Jacqueline Otchere und Darja Varfolomeev. „Dies ist nach 2016 und 2021 das dritte Mal, 07.02.2024 03:14 Min Tom Weller: Ausgezeichneter Sportfotograf Was ist das für ein Sportjahr 2024. Die Handball EM im eigenen Land hat bereits die Massen mobilisiert und sämtliche Zuschauerrekorde gebrochen, da steht auch schon die UEFA EURO in Deutschland vor der Türe und kaum ist dort das Finale gespielt, starten „nur“ 600 Kilometer von Stuttgarter entfernt die olympischen Spiele in Paris. Ein Traum