Sport mit etwas anderen Gewichten: So stärkt Kanga vor und nach der Geburt

Mehr Zeit zuhause, mehr Zeit für Familienplanung – der ein oder andere mag vielleicht gedacht haben, dass der erste Lockdown zu einem Babyboom führen würde… Stand jetzt deutet aber nichts darauf hin, dass der auch wirklich eingetreten ist. Das bestätigten die Standesämter in der Region auf Anfrage. Schwangerschaften gibt es natürlich trotzdem. Dass das, gerade zu Pandemiezeiten, neben der Vorfreude auch Unsicherheiten mit sich bringen kann, ist kaum verwunderlich. Zumal der persönliche Austausch, das Randgespräch zum Beispiel bei Geburtsvorbereitungskursen, wegfällt. Da müssen Schwangere wirklich manchmal stark sein – wir haben das wörtlich genommen und uns umgeschaut, wie sie das werden können. Fündig geworden sind wir in Ingstetten bei Schelklingen, bei Kanga-Trainerin Eva Class. Kanga ist Sport mit etwas anderen Gewichten: Babys – vor und nach deren Geburt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 03:47 Min Reporter Noah probiert den Outdoor Park des Orange Gyms Viele Menschen wollen sich für den Sommer in shape bringen. Und wo klappt das gut? Genau, im Fitnessstudio. Mein Kollege Noah will auch noch ein klein wenig für seinen Sommerbody tun. Daher hat er im Outdoor Trainingsparcour des Orange Gyms vorbeigeschaut. Und da ist er so richtig ins Schwitzen gekommen. 27.03.2024 03:33 Min Trainieren mit Kind - Rückbildung effektiver gestalten Rektusdiastase ist ein Zustand, bei dem die beiden Stränge der vorderen Bauchmuskulatur auseinanderweichen und eine Lücke bilden, die mehr als zwei Fingerbreit sein kann. Dieser Zustand tritt häufig nach Schwangerschaften oder bei starkem Übergewicht auf, da die Bauchmuskelstränge zur Seite rutschen, um Platz für das Wachstum zu schaffen, und anschließend instabil bleiben. Dies führt zu 19.04.2024 01:50 Min SSV vor Topspiel gegen Regensburg, FCH empfängt Leipzig Vorentscheidung oder Euphorie-Dämpfer? Diese Frage stellt sich für den SSV Ulm 1846 Fußball vor dem 34. Spieltag in der 3. Liga. Die 2024 noch ungeschlagenen Spatzen treffen zuhause auf Jahn Regensburg. Platz eins gegen Platz 2. Wenn man nach der Tabelle und auf den Heimvorteil schaut, ist der SSV Favorit. Das „Ultimative Topspiel“ in das 15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick.