Sport im Wandel - die Stuttgarter Kickers

Sport im Wandel – das Jahresmotto der Sportregion Stuttgart. Ein Motto das auch ganz gut zu den Stuttgarter Kickers passt. Ein Traditionsverein im Wandel der Zeit. Vom Bundesliga Klub der späten 80´er und frühen 90´er zum Fünftligisten der Jetztzeit. Der Klub hat sich in dieser Zeit immer wieder neu erfunden und gewandelt – was  blieb: Die treue der Fans.

Wir haben zwei Protagonisten getroffen die eng mit den Stuttgarter Kickers verbunden sind. Zum einen den 80-jährigen Sportjournalisten Guido Dobbratz, der jahrelang für die Sportschau und den SWR über die Kickers berichtet hat auch schon Pressesprecher der Blauen war –  zum anderen den aktuelle Kickers Spieler Nico Blank: Der 25-jährige trägt mittlerweile seit 11 Jahren das Trikot der Blauen:

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 23:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.04.2024 Themen im Journal +++ Frühling in der Messe – die Frühjahrsmessen starten heute. Bis Sonntag laugen gleichzeitig elf verschiedene Messen auf dem Gelände +++ Klimaaktivist verurteilt – das Amtsgericht Stuttgart verhängt eine Geldstrafe gegen einen Protestierenden der sogenannten Letzen Generation +++ Kiffen nicht erlaubt – auf dem Frühlingsfest wird das Cannabis-Rauchen auf dem gesamten Gelände 04.04.2024 03:19 Min Stuttgarter Kickers erkämpfen sich einen 1:0 Sieg über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal 2 Niederlagen in Folge. Gestern 08.03.2024 02:53 Min Euphorie bei den Stuttgarter Kickers Am vergangenen Wochenende hat endlich auch die Regionalliga Südwest ihren Betrieb aufgenommen und die zweite Saisonhälfte gestartet. Bei ab jetzt nur noch 12 zu absolvierenden Spielen, geht es so langsam ans Eingemachte. Und eines scheint bereits jetzt klar: die Stuttgarter Kickers gehen als Top Kandidat für den Aufstieg in die heiße Saisonendphase! Unterdessen sind weitere 25.01.2024 12:34 Min Startblock07 mit dem VfB Stuttgart, Timo Ede und Allianz MTV Stuttgart rotz der zwei Niederlagen gegen Mönchengladbach und Bochum steht der VfB Stuttgart nach wie vor auf Platz drei der Bundesligatabelle. Mit RB Leipzig kommt jetzt am Samstag der Tabellenvierte in die MHP Arena. Und mit einem Sieg könnte der VfB den Vorsprung auf seinen direkten Verfolger wieder auf vier Punkte ausbauen.  Timo Eder ist aktuell