Spinnen-Alarm in Ludwigsburger Supermarkt

Angestellte eines Ludwigsburger Supermarktes haben am Samstag beim Auspacken einer Bananenkiste eine große Spinne aus dieser krabbeln sehen. Da sie nicht wussten, um welche Art es sich handelt, haben die Angestellten die Polizei verständigt. Der Supermarkt wurde daraufhin evakuiert und für etwa 90 Minuten gesperrt. Ein Spinnenexperte konnte das Tier am Nachmittag einfangen und wenig später auch Entwarnung geben. Bei der Spinne hat es sich um eine Krabbenspinne gehandelt. Die ist zwar giftig, für Menschen aber ungefährlich. Der Spinnenexperte vergleicht ihren Biss mit einem Wespen- oder Bienenstich. Bei Insekten hingegen ist ihr Gift tödlich. Das Tier wurde in einem Plastikbehälter aus dem Supermarkt gebracht und hat dort auch gleich einen Freund gefunden, der ihr nun ein neues Zuhause schenkt. Und einen Namen hat sie auch gleich bekommen. Ein anwesender Achtjähriger hat das Tierchen auf den Namen Fridolin getauft.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:43 Min Übler Gestank löst Feuerwehr-Einsatz aus Einsatzkräfte sind am Montagabend zu einem vermeintlichen Gefahrgutunfall ausgerückt. Kurz nach 22 Uhr gingen die ersten Notrufe ein, dass sich von einem in der Lise-abgestellten Lkw beißender Geruch ausbreiten würde. Vor Ort befand sich ein mit 21 000 Litern Schwefelkohlenwasserstoff beladener Gefahrgutlastwagen, der für den üblen Geruch verantwortlich war. Durch die Feuerwehr wurde daraufhin ein 08.04.2024 01:26 Min Auto prallt gegen Brückenpfeiler - 25-Jähriger schwer verletzt In der Nacht auf Montag ist es auf der B312 bei Aichtal zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 25-Jähriger erlitt dabei schwerste Verletzungen. Augenzeugenberichten zur Folge befuhr der 25-jährige Audi-Lenker die B27. Bei der Überleitung zur B312 kam das Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte über eine dort befindliche Schutzleitplanke. 21.03.2024 01:29 Min Schreckmoment in Zahnarztpraxis - Audifahrer durchbricht Scheibe und landet in Wartezimmer Ein 75-jährige Autofahrer ist am Morgen in Gerlingen mit seinem Audi im Wartezimmer einer Zahnarztpraxis gelandet. Der Senior wollte gegen 09:45 Uhr seinen Pkw auf einem Parkplatz vor der Praxis abstellen. Dabei hat er wohl das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Eine 73 Jahre alte Frau, die sich während des Vorfalls im Wartezimmer aufhielt, wurde 19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem