Spielend Verkehrsregeln lernen

Seit einigen Wochen hat auch bei uns in der Region die Schule wieder begonnen – für viele Kinder zum ersten Mal. Da der tägliche Schulweg schnell zur Herausforderung und vielmehr zur Gefahr für die Kinder werden kann, gibt es bereits seit fast zwei Jahrzehnten die Internationalen Verkehrssicherheitstage. Hier dürfen wichtige Verkehrsregeln spielend erlernt werden. Was auch der Geburtstag eines kleinen Zebras damit zu tun hat, das haben wir uns vor Ort im Ravensburger Spieleland angeschaut.

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 02:51 Min Bedrohlicher Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Weingarten In der Nacht des 3. Januar 2024, um 22:38 Uhr, kam es auf dem Münsterplatz in Weingarten (Landkreis Ravensburg) zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf ein 26-jähriger Mann angeschossen wurde.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Polizei von Zeugen kurz nach 22:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Mann und seiner 17-Jährigen Bekannten gerufen. 02.01.2024 01:28 Min Silvesternacht sorgt wieder für Einsätze mit Polizei und Feuerwehr Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben zieht eine positive Bilanz unter die Silvesternacht. Dennoch hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel gut zu tun gehabt. Ein Wohnhaus in Meckenbeuren ist nach einem Brand unbewohnbar. In Bad Schussenried im Kreis Sigmaringen erlag ein 74jähriger Mann infolge eines Hausbrandes im Krankenhaus seinen Verletzungen Trotz der beiden 08.09.2023 02:49 Min "Ravensburg spielt" steht an Das vielleicht letzte sommerliche Wochenende in diesem Jahr steht bevor. Und darauf wollen wir direkt blicken, denn in der Ravensburger Innenstadt dürfte es in den kommenden zwei Tagen hoch hergehen. Die Stadt der Spiele zeigt sich wieder von der besten Seite. 17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.