Spielen im Grünen

In Abtsgmünd gibt es einen Naturkindergarten in dem die Kinder Abenteuer in freier Natur erleben können.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 05.02.2024 05:38 Min Bürgermeister mit Standing Ovations verabschiedet - Karl-Heinz Ehrmann 8 Jahre war er im Amt. Mit dabei: die Corona-Zeit. Das hat Karl-Heinz Ehrmann mehr zu schaffen gemacht, als gedacht. Deshalb hat er unteranderem entschieden, 2023 nicht mehr zur Wahl zum Bürgermeister von Aalen anzutreten. Sein Nachfolger: Bernd Schwarzendorfer. „Eine Stadt ist nie fertig“, so übergibt Ehrmann sein Amt an Schwarzendorfer. Bei seiner Verabschiedung war 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit. 31.08.2023 00:33 Min Neue Termine für Bürgerversammlungen Neue Termine für Bürgerversammlungen der Stadt Illertissen stehen fest. Am 20. September, am 11. Und 25. Oktober und am 8. November sind Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt Illertissen wie auch aus Ortsteilen zur Bürgerversammlung eingeladen. Dort wird der Bürgermeister seinen Rechenschaftsbericht vortragen. Anschließend ist eine Diskussion mit der Bürgerschaft angedacht. Anfragen und Anträge sollten eine