Spezialwetter: Der Kräutergarten im Kloster Laupheim

Mehr als 60 Heilpflanzen und Kräuter aus der ganzen Welt wachsen im Kräutergarten des Klosters in Laupheim. Die Steyler Missionsschwestern nutzen die Kräuter aber nicht nur für sich selbst – sie bieten auch verschiedene Veranstaltungen rund um die Heilpflanzen an. Am Samstag, 11. August, ab 13.30 feiert das Kloster das Marienkräuterfest. Den ganzen Nachmittag gibt es Workshops rund um Kräuter.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm. 05.04.2024 00:26 Min Kultur und Begegnungen: Das Programm des Himmelszelt 2024 Der gemeinnützige Verein „Himmelszelt“ organisiert jährlich zwischen Ostern und Pfingsten ein vielfältiges Programm in einem authentischen Zirkuszelt im idyllischen Eselsburger Tal. Auch in diesem Jahr gibt es spannende Vorträge, einen Kinderzirkus, Krämermärkte,Lobpreisabende sowie Gottesdienste und vieles mehr.  21.12.2023 03:59 Min Das Jahr 2023 für Ingo Bergmann Seit inzwischen mehr als einem Jahr ist Ingo Bergmann Oberbürgermeister in Laupheim. Jetzt zum Jahresende haben wir ihn gebeten eine kleine Bilanz zu ziehen, über seine Zeit als Oberbürgermeister und über sein Jahr 2023.   20.10.2023 02:29 Min Ein packendes Unternehmen stellt sich vor: Uhlmann Pac Systeme! Eine Tablettenverpackung hatten wir alle schon einmal in der Hand, aber uns vermutlich keine Gedanken darüber gemacht, wie die Tabletten überhaupt dort reinkommen. Uhlmann Pac Systeme in Laupheim stellt eben solche Maschinen her, um Pharmazeutika in Blister, Flaschen, Spritzen, Ampullen und Kartons zu verpacken – und das weltweit. Spannende Aufgaben und große Verantwortung – die