Sperrzeit in der Gastronomie

Ab morgen gilt in Stuttgart eine Sperrstunde. Zwischen 23 Uhr und 6 Uhr des Folgetags müssen alle Bars, Kneipen und Gasstätten geschlossen bleiben. Die Stadt Stuttgart hat sich am Wochenende dazu entschieden. Die umliegenden Landkreise folgen diesem Schritt. Im Rems-Murr-Kreis ist die Regelung sogar schon am Montag in Kraft getreten und trifft damit auch Amel Ademi und seine Bar Amis, die er, zusammen mit seinem Kollegen Dennis Bauer, erst vor eineinhalb Wochen eröffnet hat.  Zwar zeigt er sich grundsätzlich mit Maßnahmen gegen das Corona-Virus einverstanden, doch bezweifelt er die Wirksamkeit gerade dieser Maßnahme.

In Stuttgart ist außerdem die Ausgabe von alkoholischen Getränken zum Mitnehmen den ganzen Tag verboten, in den Landkreisen nur während der Sperrzeit.

Im Rems-Murr-Kreis soll die Regelung so lange gelten, bis der Kreis kein Corona-Risikogebiet mehr ist. Die Stadt Stuttgart hat den 8. November als vorläufiges Enddatum angegeben. Pensionen und Hotels sind von der Sperrzeit ausgenommen, sie dürfen allerdings nach 23 Uhr nur noch alkoholfreie Getränke ausschenken.

https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/oktober-2020/stadt-fuehrt-sperrstunde-ein-und-schraenkt-den-verkauf-alkoholischer-getraenke-weiter-ein.php

https://www.rems-murr-kreis.de/jugend-gesundheit-und-soziales/gesundheit/coronavirus-aktuelle-informationen

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 10.04.2024 23:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.04.2024 Themen im Journal +++ Plädoyers im Prozess um tödliche Schüsse in Asperg – mehrjährige Jugendstrafen für die Angeklagten gefordert +++ Hass, Zwangssterilisation und Mord – ein Theaterstück greift auf, was Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit erleben mussten +++ Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver bei Rudersberg +++ Tarifverhandlungen in der Speditions- und Logistikbranche weiterhin ergebnislos 03.04.2024 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.04.2024 Themen im Journal +++ Zwiebelrostbraten und Co. Für 6,90 Euro – die Aktion in einem Waiblinger Wirtshaus findet großen Anklang +++ Von Plochingen nach Heidelberg – mit einem Floß aus 15 Baumstämmen reisen die Schiltacher Flößer 200 Kilometer den Neckar entlang +++ Zoll beschlagnahmt Goldschmuck im sechsstelligen Wert am Flughafen +++ Bordellbetreiber gewinnt Klage gegen 20.02.2024 25:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.02.2024 Themen im Journal +++ Polizei-Demo in Stuttgart – vor dem Finanzministerium fordern die Beamten eine faire Bezahlung +++ Grundrecht für Tiere – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland fordert zu ihrem 30-jährigen Bestehen eine Verfassungsänderung +++ Letzter Tunneldurchschlag für die „Große Wendlinger Kurve“ +++ Geparkter PKW geht in Winnenden in Flammen auf +++ VfB-Spieler Pascal Stenzel trifft