Spendenaktion im Kino

Ein Kinobesuch, der Familien in der Ukraine hilft. Das Filmzentrum Bären in Böblingen hat gestern Abend bei einer bundesweiten Spendenaktion für die Ukraine teilgenommen und den Film Klitschko gezeigt. Der komplette Eintritt von 10€ pro Person geht an die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“. Insgesamt waren über 300 Kinos beteiligt. Dabei lag das Böblinger Filmzentrum mit 55 verkauften Karten deutlich über den bundesweiten Durschnitt von 20 verkauften Tickets. Die Dokumentation von 2011 erzählt die Geschichte der berühmten Boxbrüder, die derzeit in der Ukraine einen Kampf anderer Art bewältigen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 02:42 Min Stuttgart zeigt Schleife: AIDS-Hilfe Stuttgart veranstaltet Benefiz-Weihnachtsball Die Stadt Stuttgart zeigt, was sie tänzerisch draufhat. Und sie zeigt Schleife auf dem Weihnachtsball der AIDS-Hilfe Stuttgart. Es ist das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie, dass der Ball wieder stattfinden kann – er bringt dem Verein viel Geld und Aufmerksamkeit ein. Bereits Wochen vorher waren alle Tickets weg. Unter den Gästen sind Prominente, 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 12.12.2023 02:02 Min In einem Weihnachtswunderland vor unserer Zeit: Die Nitschkes kombinieren Weihnachten mit Dinos Die Nitschkes aus Asperg sind echte Weihnachtsfans. Sie schmücken ihr Haus schon seit Jahren und laden die Menschen im Advent in ihr Weihnachtswunderland ein – in diesem Jahr ein Wunderland vor unserer Zeit. Denn Dinosaurier begrüßen die Gäste. Was die Urzeit mit Weihnachten zu tun hat? Eigentlich nichts, aber Papa Nitschke fand die putzigen Tierchen