Spende für Guten Zweck

Die gesamten Einnahmen der Premierenvorstellung des Weltweihnachtscircus kommen der Olgäle-Stiftung zugute.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.12.2023 Themen im Journal +++ Neue und letzte Show: Der Initiator des Weltweihnachtscircus hört nach 29 Jahren auf. Sein Erbe ist geregelt und die neue Show hat am Donnerstagabend eine spektakuläre Premiere gefeiert +++ VVS-Rider zum Fahrplanwechsel: Am Sonntag ändern sich im Nahverkehrsnetz mit dem Fahrplanwechsel ebenfalls einige Dinge. Über ein neues On-Demand-Angebot schauen wir auf 23.04.2024 02:49 Min Schulranzen-Aktion: 63 Schulrucksäcke gespendet Im Kinder- und Jugendhaus werden 63 Schulranzen an angehende Erstklässler gespendet. Diese Schulranzen-Aktion gibt es bereits seit 2005. Hier verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk Schulranzen an Kinder aus ganz Deutschland, so auch im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag. Die Schultaschen sind für angehende Erstklässler, die aus schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen. Die ganze Aktion finanziert die Ferry-Porsche-Stiftung mit 17.04.2024 00:43 Min Wilhelma investiert in den Schutz von Regenwäldern Die Wilhelma investiert erneut in den Schutz von Regenwäldern. Mit 100 000 Euro wurde eine Organisation in Ecuador beim Kauf eines etwa 70 Hektar großen Landstücks unterstützt. Das Areal liegt im Süden des Buenaventura-Reservats. Das Schutzgebiet umfasst nach Angabend er Wilhelma mittlerweile 3750 Hektar. Ursprünglich wurde es 1999 geschaffen, um den seltenen, erst 1980 entdeckten 12.04.2024 02:40 Min Qualmende Reifen, fliegende Autos und gefährliche Monstetrucks - die Monstertruckshow der Gebrüder Frank Wer auf qualmende Reifen, fliegende Autos oder riesige Monstertrucks steht- der wird am Sonntag in Böblingen mit Sicherheit glänzende Augen bekommen. Ab 14 Uhr werden gigantischen Teile so manch ein Schrottauto förmlich zermalmen. Aber nicht nur rohe Gewalt ist dort zu sehen, sondern auch filigrane Technik. Ganz getreu dem Motto- wer braucht beim Auto schon