Spektakulärer Parkplatz - 91-Jähriger setzt PKW auf Treppengeländer

Ein eher ungewöhnliches Bild hat sich am Dienstagvormittag Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr in Freiberg am Neckar gezeigt. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 91 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 11:00 Uhr rückwärts über den Bahnhofsvorplatz in der Bahnhofstraße in Freiberg am Neckar. Der mit Automatikgetriebe ausgestattete PKW kollidierte mit dem Geländer des Treppenabgangs der Bahnhofsunterführung und kam auf diesem zum Stehen. Das Heck des Audi ragte danach über die nach unten führende Treppe. Der 91-Jährige blieb nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wohl unverletzt. Er wurde jedoch vorsichtshalber vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Die Feuerwehren Freiberg am Neckar und Ludwigsburg übernahmen mit sechs Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften die Sicherung und Bergung des Fahrzeugs. Gegen 13:15 Uhr war der PKW dann auch wieder vom Treppengeländer genommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 00:37 Min 87-Jähriger landet nach Fahrerflucht in Tankstellen-Schaufensterscheibe Ein 87-Jähriger hat in Stuttgart-Wangen am Dienstagmittag zunächst einen Unfall verursacht und ist dann in der Schaufensterscheibe einer Tankstelle gelandet. Der Mann hatte an einer Ampel die Haltelinie überfahren, wollte zurücksetzen und stieß dabei mit einem anderen Auto zusammen. Anschließend beschleunigte der 87-Jährige sein Fahrzeug und fuhr nach rechts in die Ulmer Straße in Richtung 05.10.2023 00:38 Min Autofahrer durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Tiefe Ein 20-Jähriger hat in Ludwigsburg in der Nacht auf Donnerstag mit seinem Auto ein Brückengeländer durchbrochen und ist danach etwa fünf Meter über eine Böschung in die Tiefe gestürzt. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 23 000 Euro. Nach Angaben der 06.06.2023 00:41 Min 84-Jähriger bei Unfall in Althütte tödlich verletzt In Althütte ist am Nachmittag ein 84-jähriger Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer zuvor aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Ford des Getöteten zusammengestoßen. Der Mercedes prallte nach der Kollission gegen eine Gartenmauer und bleib dort stehen. Das Fahrzeug des 11.04.2024 00:27 Min 59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall In Plüderhausen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben ist eine 46-jährige Autofahrerin von der B29 abgefahren wollte die Kreisstraße geradeaus in die Manfred-Schindler-Straße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 59-jährigen Motorradfahrers, der auf der Kreisstraße von Plüderhausen in Richtung Aichenbach fuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge,