Spektakuläre Rettung fünf Tage nach Absturz in den Bergen

Retter haben am Dachstein einen 45-Jährigen aus Duisburg gerettet, der etwa 20 Meter tief abgestürzt war. Er harrte rund 100 Stunden lang aus. Eine glückliche Fügung brachte die Retter auf seine Spur: Für ein ganz kurzes Zeitfenster hatte der Mann Handyempfang und konnte einen Notruf abschicken. Video: Polizei Oberösterreich

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 25:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.10.2023 Themen im Journal +++ Porsche-Mitarbeiter geben Essen aus – an der Paulinenbrücke haben die Beschäftigten das Projekt supp_optimal unterstützt. Weitere Einsätze bei sozialen und gemeinnützigen Projekten folgen +++ Bergwacht und Feuerwehr retten abgestürzten Kletterer in Lenningen – der Mann zog sich nach einem Sturz aus 30 Metern Höhe schwere Verletzungen zu +++ Brand in einer 16.10.2023 01:22 Min Kletterer überlebt Sturz aus 30 Metern Höhe Zahlreiche Rettungskräfte versuchen am Freitagabend das Leben eines abgestürzten Kletterers zu retten. Ein Einsatz, der mehrere Stunden dauert. Der 41-jährige Kletterer stürzt trotz Sicherung an der Kesselwand in Lenningen aus 30 Metern in die Tiefe. Das entspricht etwa der Höhe eines Hochhauses mit 12 Stockwerken. Trotz regelmäßiger Übung fordert diese Lebensrettung die Einsatzkräfte heraus. Der 30.06.2023 03:22 Min So ein "Scheißdreck" - in der letzten Woche seiner Spendentour schwellen bei Stayrider Jürgen Hofer auch mal die Halsschlagadern gehörig an Stayrider Jürgen Hofer nähert sich der Heimat. Am Samstag will er nach acht Wochen im Sattel wieder nach Stuttgart zurückkehren. In seiner letzten Woche der Spendentour ging’s für den Stayrider auch über einige Bergpässe. Dabei hat er seine gute Laune aber nie verloren- als echter Stimmungskiller hat sich aber eine Routenplaner-App erwiesen. Knapp 15.000 Kilometer 09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert.