Spatenstich für "Seecarré"

Die Böblinger Baugesellschaft hat heute den Startschuss für das Bauprojekt „Seecarré“ gegeben. Dort sollen 106 neue Wohnungen entstehen. Das ist aber nicht die einzige Maßnahme im Zuge des Innenstadt-Wandels: Ab Montag wird das City Center abgerissen, wo ebenfalls neue Wohnungen, Büros und Einkaufsflächen entstehen sollen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:35 Min Kleine Böblingerin mit großer Stimme: Anabel Onhaus nimmt bei The Voice Kids teil Sängerin zu werden ist der Traum vieler junger Mädchen. Bei vielen verblasst der Traum mit dem Erwachsenwerden, bei einigen wird er immer stärker. Wie zum Beispiel bei Anabel Onhaus. Sie ist zehn Jahre alt und ist sich sicher: Sie will professionelle Sängerin werden. Der erste Schritt dafür ist bereits getan: Sie ist Teil der neuen 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++ 27.03.2024 00:55 Min Gänse-Familie wird von Polizei durch die Innenstadt eskortiert Für eine tierische Rettungsaktion bekommt die Stuttgarter Polizei auf ihren Social-Media-Kanälen jede Menge positive Reaktionen. Eine Gänsefamilie hatte sich am Montagmorgen im Berufsverkehr verloren und war auf der Hauptstätter Straße gestrandet. Die Polizei wurde von einer Anruferin darüber informiert. Auf Instagram beschreibt die Polizei den Einsatz dann folgendermaßen: 👮‍♀️👮‍♂️ Die Rettung kam mit Blaulicht: Unsere 13.02.2024 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.02.2024 Themen im Journal +++ Strobl empfängt Narren – etwa 420 Vetreter der Karnevals- und Fasnachtsvereine sind beim Empfang im Neuen Schloss dabei +++ Mit Pferdehandel und Festumzug – der traditionelle Leonberger Pferdemarkt geht heute zu Ende. Vorher fährt aber noch ein Riesen-Schiff durch die Innenstadt +++ Bombenfund finden Zuffenhausen und Korntal – am Montag wird