Spatenstich für Krankhausanbau

Am Klinikum Tuttlingen ist am Mittwoch der offizielle Beginn der Bauarbeiten an Bettenhaus C begangen worden. Zum Spatenstich kam auch Sozialminister Manfred Lucha.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 28.07.2023 04:06 Min Neubaueröffnung des SRH Klinikum in Sigmaringen Am vergangen Mittwoch wurde in Sigmaringen nach langer Bauzeit der Anbau des SRH Klinikums unter den Augen von Manne Lucha Minister für Soziales und Integration in Baden Württemberg eröffnet. Damit wurde ein weiterer Grundstein für eine modernere und nachhaltigere Gesundheitsversorgung im Land erfolgreich gelegt. Moderne, helle Räume  und bessere Strukturen erleichtern den Mitarbeitern vor Ort 15.04.2024 03:24 Min Umbau der Meersburg Therme: Was bedeutet das für den Tourismus in Meersburg? Seit 08. April ist die Therme in Meersburg geschlossen. Sie soll aufwendig umgebaut und modernisiert werden. Mit der neuen Ausrichtung auf noch mehr Wellness- und Gesundheitsangebote soll zudem eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Anderes Erscheinungsbild und neue Angebote – Eigentlich klingt das doch alles ganz positiv. Dass die Therme dafür aber gleich ein komplettes Jahr geschlossen wird, 14.04.2024 02:52 Min Neue Haupttribüne der MHP Arena offiziell eingeweiht Vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt ist die neue Haupttribüne nun offiziell eingeweiht worden. Bereits vor zwei Wochen im württembergischen Derby gegen Heidenheim wurde die Haupttribüne zwar erstmals geöffnet, nun stehen aber auch alle anderen Räume zur Verfügung. Unter anderem die neuen Mannschaftskabinen und auch das neue Mediencenter. 140 Millionen Euro haben