Spatenstich für Aulendorfs größtes Bauprojekt seit Jahren

Nach jahrelangen Planungen haben die Bauarbeiten in der Aulendorfer Poststraße begonnen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 00:43 Min Deutsche Bahn und Stadt haben Bahnhof modernisiert Gemeinsam mit der Stadt Renningen hat die Deutsche Bahn (DB) den Bahnhof modernisiert und aufgewertet. Sowohl die Unterführungen und Treppen als auch das Bahnhofsgebäude sowie die Bahnsteige und das Bahnhofsumfeld wurden berücksichtigt. Insgesamt hat die DB rund eine Millionen Euro in den Bahnhof investiert. Unterführungen, Treppen und Bahnsteige Bereits 2021 hat die DB die Bahnhofsunterführung 08.01.2024 03:15 Min 136. CV Treffen: Gauverband Bodensee-Oberschwaben Studentenverbände haben in Deutschland eine lange Tradition. Im Oberschwäbischen Aulendorf treffen sich seit 136 Jahren die Mitglieder des Gauverbands Bodensee-Oberschwaben. Der übergeordnete Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen kurz CV, ist der größte interdisziplinäre Akademikerverband Europas. Die Prinzipien des katholischen Verbands sind Religio, Scientia, Amicitia, Patria. Aber zu beginn, stehen für die jungen Studenten nicht die 10.05.2023 02:48 Min EM 2024: der Cannstatter Bahnhofsvorplatz soll bis dahin zur Wohlfühloase umgebaut werden Schmuddelig und ungepflegt – in optischer Hinsicht bekam der Bahnhof Bad Cannstatt in den vergangenen Jahren keine gute Kritik. Trotzdem werden hier kommendes Jahr Gäste aus ganz Europa aussteigen, wenn sie die Spiele der Fußball-EM in Stuttgart besuchen. Gut, bis Juni 2024 ist ja noch Zeit – bis dahin soll sich der Bahnhof und sein 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder