Sparda-Nachhaltigkeitstalk

Klimawandel, Klimakrise, Klimakatastrophe, das Klimathema und das Klimaschutzthema werden in der Regel sehr emotional diskutiert, fast schon dystopisch. Selten rational, sachlich, niederschwellig oder gar positiv. Wie erfrischend ist es da, wenn zwei junge Männer daherkommen, BWL-Studenten, und sagen: Wir Packen das an. Wir schreiben das Buch zum Thema Klimalösungen, dass wir gerne gelesen hätten, von dem wir aber festgestellt haben, es gibt es nicht. Das haben die beiden jungen Männer getan, Christian Serra und David Nelles mit „Die Klimalösung“.

Dies und eine spannende Podiumsdiskussion unteranderem mit Dr. Anna Braune, Leiterin der Forschungsabteilung der DGNB , Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Spardabank Baden-Württemberg, sowie dem Comedian Christoph Sonntag, gibt es hier im SpardaBW-Nachhaltigkeitstalk.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 02:35 Min Kanzler zu Besuch - Olaf Scholz stellt sich den Schülerfragen an der Gottlieb-Daimler-Schule in Sindelfingen Wenn der Kanzler kommt, dann ist was los – Das hat der ein oder andere Sindelfinger heute vielleicht auf dem Weg zur Arbeit gemerkt. Gesperrte Straßenzüge und überall Polizei gehörten heute zu den massiven Sicherheitsvorkehrungen. Am Mittag war der Bundeskanzler Olaf Scholz bei Mercedes-Benz in Sindelfingen zu Gast. Am Morgen hat er sich mit Schülern 22.12.2023 02:33 Min Mit Schlager ins neue Jahr An Silvester ab 22 Uhr haben wir für Sie die Schlagerfete 2024 aus dem Böblinger Brauhaus „Wichtel“ im Programm. Insgesamt neun Schlagerstars aus ganz Deutschland sorgen für gute Laune. Als kleine Einstimmung haben wir ein paar Einblicke für Sie. 28.08.2023 02:01 Min Trotz schlechten Wetters lockt das Festival "Flammende Sterne" rund 25.000 Besucher nach Ostfildern Wenn der Himmel in Ostfildern nachts wieder bunt und grell ist, kann das nur eins heißen: das Flammende Sterne Festival ist zurück – und das zum 19. Mal. Die Besucher sind voller Vorfreude aufs Feuerwerk. So spaßig ein schönes Feuerwerk ist – das unangenehme Wetter hätte die Freude zwischenzeitlich fast gedämpft. Freitagabend zum Beispiel hat 15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm