Spaichinger Stadtkünstler sind am Werk

Bereits seit 1999 werden alle zwei Jahre Künstler nach Spaichingen im Landkreis Tuttlingen eingeladen, die auf dem Marktplatz ihr Atelier aufschlagen. Vor den Augen der Bürger entstehen die Skulpturen, die dann in der Stadt einen Platz finden. In diesem Jahr gibt es sogar zwei Künstler, die gerade dort arbeiten. Meine Kollegin Maike Woydt hat sie in ihrem Freiluft-Atelier getroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 02:43 Min Ruhepausen für den Geist schaffen - Fassadenkunst im Rahmen des Pfffestivals Kunst soll für jeden zugänglich sein – mit dem Ziel hat das Studio Vierkant in Stuttgart das Pfffestival ins Leben gerufen. Seit vergangenem Jahr sind dadurch schon einige Plätze in Stuttgart bunter. Nun folgt die zweite Runde und vier weitere Fassaden sollen einen neuen Anstrich bekommen. Insgesamt sollen bis 2025 zwanzig Fassaden im Raum Stuttgart 18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor 08.04.2024 02:55 Min Trubel auf der Königstraße - Stuttgarter Street Art lockt etliche Besucher an Bei Traumwetter hat es am Samstag etliche Besucherinnen und Besucher auf das Street Art Festival nach Stuttgart gelockt. Das Format Stuttgart Street Art hat bereits zum fünften Mal stattgefunden. Mit dem Format soll die Stuttgarter Innenstadt mehr belebt werden und und das ist am Samstag definitiv passiert. Musiker, Tänzer, Artisten und viele andere Künstlerinnen und 02.04.2024 03:50 Min Uli Fischer - Der Künstler vom Bodensee hat seine farbenfrohe Galerie eröffnet. Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für Uli Fischer ist das Malen pure Leidenschaft. Der Künstler vom Bodensee möchte mit seinen Bildern begeistern und glücklich machen. Jetzt hat er dafür auch seine erste eigene Galerie eröffnet. Wir waren für Sie bei der Eröffnung vor Ort und haben die Vernissage am vergangenen Donnerstag begleitet.