Sorge um Südbahn

Der geplante Bahnhalt in Merklingen bereitet dem Biberacher Gemeinderat Sorgen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 00:26 Min 20 Jahre Glaspyramide Ulmer Stadtbibliothek feiert 20-jähriges Jubiläum. 2004 wurde die Ulmer Glaspyramide eröffnet. Zum 20-jährigen Bestehen finden ab heute bis einschließlich Samstag eine Reihe an Lesungen, Aktivitäten für Kinder und sonstige Events statt. Des Weiteren wird es eine Hausführung geben. Die Teilnahme daran ist kostenlos. Eine Anmeldung per E-Mail ist allerdings Pflicht.   04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 11.03.2024 02:30 Min Erneuter Streik im Ländle: Sind die Leute mittlerweile streikmüde? Kaum eine Woche vergeht, ohne dass neue Streik-Aufrufe die Runde machen. Mal sind es die Piloten, mal die Busfahrer, die Gewerkschaftsmitglieder der GDL oder auch die Ärztinnen und Ärzte. Aber wie viel Verständnis gibt es noch für die zahlreichen und anhaltenden Arbeistniederlegungen? Wir haben uns für Sie im Ländle einmal umgehört.  06.03.2024 00:59 Min Volksbank zieht Bilanz Die Volksbank Ulm-Biberach zieht Bilanz: Sie konnte auch 2023 weiter wachsen und verwaltet inzwischen knapp 10,7 Milliarden Euro an Kundengeldern, wie am Dienstag bekannt gegeben wurde. Zuletzt aber musste die Bank, wie viele andere Institute auch, Filialen schließen. Wiederholen soll sich das vorerst nicht. Inzwischen setzt die Bank auch mehr auf Online-Angebote wie etwa die