Sonderöffnung der Legowelten im Schloss Ludwigsburg

Die Legowelten „Faszination Lego“ sind den Sommer über im Residenzschloss in Ludwigsburg ausgestellt. Normalerweise kann man sie nur am Wochenende und an Feiertagen besichtigen, doch zum Ferienende hat die Ausstellung nun auch unter der Woche geöffnet. Vom Dienstag bis zum Sonntag (12. September) kann man die kleinen bunten Steine anschauen. 750 000 haben die Künstler in ihren Kunstwerken verbaut. Erstellt wurden sie von den Ulmer Klötzlebauern. Von der Menschheitsgeschichte über das Industriegebiet bis hin zum Volksfest stellen die Legowelten verschiedene Szenen und Orte dar.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 02:10 Min Geschichten erzählen, ohne ein Wort zu sagen - Kunstausstellung im Schloss Ludwigsburg Ab Samstag trifft im Residenzschloss in Ludwigsburg moderne Kunst auf historische Schlossräume. Der erst 25-jährige Künstler Leon Löwentraut aus Düsseldorfer stellt dort seine Gemälde aus. Seine Werke sind weltweit bekannt und der junge Künstler hat eine halbe Millionen Follower auf Instagram. Bei seiner Ausstellung stehen leuchtende Farben im Mittelpunkt, deshalb wählt der Künstler auch den 29.11.2023 23:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.11.2023 Themen im Journal +++ Hausverbot für 19 Prozent: Der Bund lässt die Reduzierung der Mehrwertsteuer auf Speisen auf sieben Prozent zum Jahresende auslaufen. Ein Gastronom aus Ludwigsburg reagiert darauf mit Hausverboten für die Bundesregierung +++ Herausforderung Integration – In den Schulen fehlen Lehrkräfte. Neben dem regulären Unterricht müssen im Land Zehntausende geflüchtete Kinder betreut werden 29.11.2023 02:48 Min Tatü-Tata die Lego Feuerwehr ist da Im Feuerwehr Museum in Winnenden werden Kindheitsträume wahr. Das Museum stellt in seiner aktuellen Sonderausstellung „Feuerwehr und Rettung“ alles rund ums Thema Feuerwehr mit Legosteinen dar. Vom Feuerwehr Auto bis hin zur geretteten Katze ist alles dabei. Die Vereinigung Klötzlebauer verwandelt die berühmten Bausteine in Minitaturwelten.   Rund 80 Lego Begeisterte arbeiten an den Projekten mit. 17.11.2023 02:36 Min Gustav KLIMT in Ludwigsburg - Bewegende Bewegtbilder Kunst erlebbar machen. Das ist das Ziel der neuen Ausstellung in Ludwigsburg. Diese trägt den Namen „KLIMT“, benannt nach dem berühmten Künstler Gustav Klimt.  Aufwendige Inszenierungen verwandeln die Werke, man sie vermutlich noch nie gesehen hat. Vier Wände bilden den sogenannten „Immserive Room“, in dem Besucher mit der Kunst gewissermaßen verschmelzen. Im Gegensatz zu anderen