Sommerspielzeit im Naturtheater erneut verschoben

Wie das Naturtheater Heidenheim bekanntgibt, wird es auch dieses Jahr keine Sommerspielzeit geben. Es ist aber wie im vergangenen Jahr ein Alternativprogramm geplant. Anstatt der geplanten Kinder- und Erwachsenenstücke sollen wieder professionelle Schauspieler unter dem Motto „Kultur – aber sicher!“ auftreten. Die Freilichtbühne soll vom 2. Juli bis 14. August bespielt werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Sommerspielzeit abgesagt und verschoben.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 00:33 Min Anträge für Förderung von Kulturprojekten bis zum 1. Dezember Ulm fördert wieder kulturelle Projekte. Bis zum 1. Dezember können sich Vereine, Einrichtungen, Initiativen und Solo-Kulturschaffende für eine Förderung für das Jahr 2024 bewerben. Für diesen Zweck stehen Fördermittel von Fast 158 Tausend Euro zur Verfügung. Gefördert werden Projekte aus allen künstlerisch-kulturellen Sparten, auch spartenübergreifend. Auf der Website der Stadt Ulm steht bis zum 1. 09.10.2023 02:33 Min Der Friedhof als Theaterbühne Der Friedhof ist für die meisten von uns ein Ort, den wir mit Trauer und Verlust verbinden. Das TEATRO INTERNATIONAL nutzt die Aussegnungshalle des Friedhofs in Ulm am kommenden Wochenende jedoch als Bühne. Für ihre Aufführung „ENDLICH“, die vom Sterben und dem Abschied erzählt.  01.09.2023 00:26 Min Ab heute Vorverkauf für Kulturnacht am 16. September Heute startet der Ticketverkauf für die Kulturnacht. Am 16. September findet das Event in Ulm und Neu-Ulm statt. Die Tickets dafür gibt es ab sofort an der Tourist-Information Stadthaus am Münsterplatz in Ulm. Außerdem wird es an allen Veranstaltungsorten der Kulturnacht Einlasskassen geben. Am Tag der Veranstaltung fährt der ÖPNV im Stadtgebiet Ulm/Neu-Ulm für alle 01.08.2023 03:04 Min Eine Woche lang tanzen - SommerTanzWoche 2023 im Roxy Ulm – Das Roxy ist bekannt für sein buntes Programm. Es ist ein soziokulturelles Zentrum, also Spielstätte, Treffpunkt, Plattform und auch ein Ermöglichungsort. Immer wieder wird dort an gemeinsamen Projekten getüftelt und Kunst und Kultur vermittelt. Die SommerTanzWoche hat früher im Haus der Begenung stattgefunden. In diesem Jahr können Tanzprofis und -anfänger ihr können wieder