Sommerferienstart am Stuttgarter Flughafen

Seit heute gehen in Baden-Württemberg die Sommerferien los. Das bedeutet für viele Familien: ab in den Urlaub. Rund 10.000 Flieger starten oder landen innerhalb dieser Zeit am Flughafen Stuttgart. Es wird mit einem hohem Reiseaufkommen gerechnet – und das in Zeiten von Personalmangel. Wie sieht die Lage zum Ferienauftakt am Stuttgarter Flughafen aus? Am heutigen Donnerstag nicht so gravierend. Um das Sommerferien-Chaos zu vermeiden möchte der Stuttgarter Flughafen mit verstärktem Personal gegensteuern. Rund 200 Stellen sind für den Sommer ausgeschrieben worden – und zum großen Teil besetzt. Lange Wartezeiten sollen somit Ade sein. Um den Ablauf allgemein zu erleichtern, rät der Stuttgarter Flughafen den Reisenden folgendes: knapp 2 Stunden vor Abflug da sein, online einchecken und alle Dokumente griffbereit haben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 02:40 Min Erneuter Warnstreik am Stuttgarter Flughafen Die Streikwelle endet nicht. Heute hat erneut bundesweit der Luftverkehr gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25.000 Beschäftigten der Luftsicherheit. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Sicherheitsbereichen. In dem Tarifkonflikt sind bislang fünf Verhandlungsrunden ohne Ergebnis geblieben. Auch der Flughafen Stuttgart ist vom Streik 07.09.2023 02:24 Min Frust vor der Ausländerbehörde - Personalmangel sorgt für Chaos Die Stuttgarter Ausländerbehörde versinkt aktuell im Chaos. Seit Monaten hält die Behörde dem Andrang nicht mehr Stand. Die Schlangen sind lang, mehrere Tausende Mails warten darauf beantwortet zu werden und telefonisch ist schon länger niemand mehr erreichbar. Mittlerweile übernachten Menschen sogar vor dem Gebäude. Schuld an der Situation ist ein gewaltiger Personalmangel. Rund ein Drittel 02.08.2023 02:51 Min Neue Werbekampagne sorgt bei Lehrkräften für erhitzte Gemüter Mit einer neuen Plakatkampagne möchte die Landesregierung gegen den Lehrkräftemangel an Schulen ankämpfen. Vor allem Quereinsteiger sollen damit angesprochen werden. Am Stuttgarter Flughafen findet sich neben dem auffälligen „HURRAAA!“ auch folgende Aussage auf den Plakaten: „Gelandet und gar keinen Bock auf Arbeit morgen? Mach was dir Spaß macht, und werde Lehrer oder Lehrerin.“ Ein Slogan, 08.05.2023 01:58 Min Wer zahlt? Stuttgart 21-Projektpartner streiten vor Gericht um Milliarden Euro von Mehrkosten Die Kosten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 sind in den vergangenen Jahren förmlich explodiert- von ursprünglich geplanten 4,5 auf mittlerweile schon 9,7 Milliarden Euro. Aber wie werden diese Mehrkosten aufgeteilt? Die Bahn möchte, dass sich die Vertragspartner daran beteiligen- die aber sagen Nein- es wurde ein Festbetrag vereinbart. Nun soll das Gericht entscheiden- heute war