Solarparks in Leutkirch rentieren sich

Die Initiatoren der beiden Solarparks in Leutkirch sind zufrieden. Die beiden Anlagen sind rentabel. Jährlich fallen etwa 70000 Euro an Gewerbesteuer an.

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 01:56 Min EnBW baut größten Solarpark Baden-Württembergs 36 Solarparks betreibt die EnBW derzeit in ganz Deutschland. 21 davon in Baden-Württemberg. Nun kommt ein weiterer dazu. Mitte des nächsten Jahres soll der Solarpark in Langenenslingen bei Biberach fertig gestellt werden. Er wird der größte in ganz Baden-Württemberg. 26.03.2024 01:35 Min neues Maskottchen im Ravensburger Spieleland Kurz vor der Saisoneröffnung am 28.03.2024 präsentierten das Ravensburger Spieleland sein neues Maskottchen. Hinzu kommen neue Attraktionen, bei denen die Kinder spielerisch die Welt entdecken. Demzufolge geht in diesem Jahr im Ravensburger Spieleland auf große Entdeckungstour mit der EnBW in Sachen Energiegewinnung. Der 1. FC Heidenheim sucht ab sofort kleine Nachwuchskicker und das Unternehmen woom 25.03.2024 00:33 Min Solarpark auf dem Hochsträß erhält Genehmigung Trotz erheblichen Widerstands ist der Bau des Solarparks Pappelau genehmigt worden. Der Gemeinderat Blaubeuren hat bereits zum dritten Mal über die Bebauung diskutiert. Dies berichtet die Südwestpresse. Ausschlaggebend für die Verabschiedung war wohl ein Landwirt aus dem Ort. Dieser soll nämlich die Wartung der 12 Hektar großen Anlage übernehmen. Gegen den Bau haben sich insgesamt 12.03.2024 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.03.2024 Themen im Journal +++ Ran an die Greifzangen und ab an den Müll- in Remseck haben weit mehr als 100 Freiwillige am Wochenende die Stadt gesäubert +++ Erneut stehen viele Züge still – bereits zum sechsten Mal hat die Gewerkschaft GdL in den laufenden Tarifverhandlungen zum Warnstreik aufgerufen- haben die Bürger eigentlich noch Verständnis dafür +++