Sogenannte "Transporterfalle" in Weinstadt schnappt schon wieder zu

Am Samstag versuchte ein 68-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter durch die Unterführung in Weinstadt zu fahren. Die ist allerdings nur für Fahrzeuge mit einer maximalen Höhe von 2 Metern zu passieren. Da sein Fahrzeug höher als die beschilderte Maximalhöhe von 2 Meter war, blieb er in der Unterführung stecken. Der Aufbau wurde dadurch abgerissen, das beschädigte Fahrzeug stellte der Fahrer am Straßenrand ab. Nach Schätzungen der Polizei entstand am Fahrzeug ein Schaden von etwa 8 000 Euro.

Warum in der Unterführung immer wieder Fahrzeuge stecken bleiben, ist eigentlich ein Rätsel. Auf beiden Seiten der Unterführung sind Warnschilder aufgestellt- außerdem weisen auch Blinklichter auf die maximale Höhe von zwei Metern hin.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 00:39 Min Hoher Sachschaden nach Kollision zwischen Transporter und Stadtbahn Beim Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einer Stadtbahn der Linie U4 ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden von rund 100 000 Euro entstanden. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Renault gegen 09:20 Uhr in der Inselstraße Richtung Neckar und wollte offenbar auf Höhe der Einmündung Wasenstraße verbotswidrig wenden. Dabei übersah er wohl die Stadtbahn, die in Richtung 03.04.2024 00:35 Min Hoher Schaden nach Unfall mit Stadtbahn Bei einem Unfall zwischen einem Renault Kangoo und einer Stadtbahn der Linie U14 ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Renault gegen 07:40 Uhr in der Neckartalstraße wohl verbotswidrig in einen Baustellenbereich und wollte auf Höhe der Voltastraße wenden. Dabei übersah er wohl 02.04.2024 00:32 Min Autofahrerin prallt gegen Ortsschild und wird schwer verletzt Eine 21-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Waiblingen-Neustadt am Ostersonntagabend schwer verletzt worden. Die Frau kam auf Höhe des Ortsschildes Neustadt gegen 18:30 Uhr aus bislang noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß sie gegen eine Willkommenstafel. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Fahrzeug auf die 06.03.2024 00:33 Min Autofahrer kommt von Straße ab und prallt gegen einen Baum Ein 48 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwoch in Stuttgart auf der Aulendorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der 48-Jährige war gegen 11:15 Uhr mit seinem Mercedes-Transporter auf der Aulendorfer Straße in Richtung Degerloch unterwegs. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte das Fahrzeug