Society Schönheit

Den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg ist ein ungewöhnlicher Neuerwerb gelungen: Das Portrait von Gräfin Claudine Rhedey.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 25:18 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.11.2023 Themen im Journal +++ Nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Werk – Tatverdächtiger steht seit heute vor Gericht +++ Aus Israel direkt in den Landtag – Florian Wahl kam erst gestern aus dem Krisengebiet zurück. Heute hat er anlässlich des 85. Jahrestags der Reichspogromnacht im Landtag an der Antisemitismus-Debatte teilgenommen +++ Brand in einem alten 02.11.2023 25:34 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.11.2023   Themen im Journal +++ Vorweihnachtliche Stimmung in der Stuttgarter Innenstadt – der Wintrtraum hat Eröffnung gefeiert +++ Die EU will den Einsatz von Pflanzenschutzmittel in Landschaftsschutzgebieten verbieten – für viele Winzer und Winzerinnen in der Region sind diese Pläne allerdings existenzgefährdend +++ Auto rammt LKW und geht in Flammen auf – der mutmaßliche Unfallverursacher 28.04.2024 27:30 Min Machtmissbrauch in der katholischen Kirche I Alpha & Omega Arbeit ist das halbe Leben, heißt es ja so treffend. Aber wenn bei der Arbeit die eigenen beruflichen Kompetenzen nicht gesehen und missachtet werden, wenn einen der Chef fertigmacht und mobbt, wenn Frauen am Arbeitsplatz blöd angemacht und belästigt werden – dann kann das Arbeitsleben zur Qual werden. Machtmissbrauch am Arbeitsplatz, das kommt in vielen 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern