So wirkt sich der Klimawandel auf die menschliche Gesundheit aus

Hans-Peter Hutter ist stellvertretender Leiter des Public-Health-Zentrums an der Universität Wien. Er ist davon überzeugt: Der Klimawandel beeinträchtigt unsere Gesundheit auf viele unterschiedliche Arten. Wir haben mit ihm beim Klimaforum in Lindau gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 03:27 Min Naturschutztage am Bodensee Was macht einem in Zeiten von Klimawandel und einer inkonsequenten Umweltpolitik Hoffnung auf eine bessere Zukunft und wie steht es um den Naturschutz hier bei uns im Ländle? Um Fragen wie diese anzugehen, treffen sich Interessierte und Engagierte zu den Naturschutztagen in Radolfzell.  30.05.2023 03:03 Min Projekt "KLIMAfit" im Landkreis Sigmaringen Wenn es ums Geschäft geht, dann steht der Preis natürlich an erster Stelle. Aber es gibt noch einen anderen Aspekt, der in Zukunft immer wichtiger wird – und das ist die Klimabilanz der Unternehmen. Im Landkreis Sigmaringen gibt es mehrere Firmen, die sich damit auseinandersetzen wollen.   26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.