So wirken Kretschmann und Strobl auf Zuschauer

Zur Halbzeitbilanz ihrer Arbeit haben Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Die Grünen) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) am Montag Abend in die Lindenhalle in Ehingen geladen. Sie präsentierten sich als funktionierendes Gespann, Strobl sprach gar von einer „liebevollen Zusammenarbeit“. Wir haben uns bei den Zuschauern umgehört, wie sie das Gespräch erlebt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:40 Min Politischer Abend - Strobl und Kretschmann in Biberach Nach den gewaltsamen Vorfällen beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach haben Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Innenminister Thomas Strobl in einer Veranstaltung zur Aufarbeitung der Ereignisse gesprochen. Sie betonten die Bedeutung von Dialog und Respekt in der demokratischen Streitkultur und verurteilten die Eskalation der Proteste. Kretschmann hob hervor, dass die Vorfälle nicht repräsentativ für Biberach 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor 12.04.2024 02:39 Min Ministerpräsident zu Besuch Für die Schüler und Schülerinnen im Berufsschulzentrum Leonberg war gestern ein aufregender Tag. Denn Ministerpräsident Kretschmann hat der Schule einen Besuch abgestattet. Vor Ort betont er, wie wichtig ihm die Berufsschulen sind. Auch die Ausbildungsvorbereitung sieht er als ein äußerst innovatives Bildungsangebot an. Während seines Besuchs legte der Ministerpräsident auch Hand in der Küche an. 04.03.2024 00:44 Min Biberachs OB Zeidler äußert sich nach Protesten Nach den chaotischen Protesten der Landwirte in Biberach beim politischen Aschermittwoch der Grünen äußert sich nun Biberach Oberbürgermeister Norbert Zeidler. Zeidler erklärte in seinem Statement, dass der 14. Februar dieses Jahres für Biberach, aber auch für das Land, „ein beschämendes und einschneidendes Ereignis“ markiere. Durch die sicherheitsbedingte Absage des politischen Aschermittwochs sei eine Ansprache des