So war 2020 für die Kreissparkasse Ravensburg

Kreis und Kreissparkasse gehören zusammen. Das hört man schon am Namen.

Folgerichtig berichtete Sparkassen-Vorstand Heinz Pumpmeier in der jüngsten Sitzung des Ravensburger Kreistags über das abgelaufene Jahr. Und zwar war 2020 ein schwieriges Jahr mit dem die Kreissparkasse unterm Strich aber, so Pumpmeier, recht zu frieden war. Wie kommt das? Was sagt der Finanzexperte über den allgemeinen Zustand der Wirtschaft in der Region? Und stehen Schließungen bei den Sparkassen-Filialen im Kreis Ravensburg an? Diese Fragen hat uns Heinz Pumpmeier beantwortet.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 03:39 Min Eine Schwarzwaldgemeinde ist im Radball-Fieber Haben Sie schon mal was von Radball gehört? Im Grunde ist es genau das, wonach es klingt. Es geht ums Fahrradfahren in Verbindung mit einem Ball. Wir haben einen Radverein im Schwarzwald besucht. 09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert. 28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht. 22.03.2024 05:09 Min Demonstrieren für Demokratie und Zusammenhalt in Ravensburg und Weingarten Zum Internationalen Tag gegen Rassismus gab es in ganz Deutschland wieder Kundgebungen für Demokratie und Zusammenhalt. Auch in Ravensburg und Weingarten haben sich gestern zahlreiche Menschen versammelt, um für mehr Toleranz zusammenzustehen. Wir waren live bei den beiden Veranstaltungen dabei und konnten sogar mit dem Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manne Lucha, sprechen.