So viel Schnee! Bürger haben Winterpflichten vergessen

Schnee und Eis haben die Region fest im Griff. Doch nicht jeder auch Schaufel und Streusalz. Dabei ist der Winterdienst nicht allein Sache der Stadt sondern gehört mit zur Bürgerpflicht. Nach vielen milden Wintern scheinen einige die Regeln der Anliegerpflicht vergessen zu haben. Weil das gefährlich werden kann und der Stadt so einige Probleme bereitet, haben wir sie nochmal zusammengefasst. Außerdem haben wir dem Winterdienst der Entsorgungsbetriebe Ulm einen Besuch im Salzstreulager abgestattet. Das ist nach all dem Neuschnee schon fast leergeräumt, aber Nachschub naht und das Team ist aktuell täglich ab 3.00 Uhr morgens im Einsatz, um die Straßen in und um Ulm herum zu räumen und zu streuen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 00:29 Min Geänderte Öffnungszeiten der EBU über Ostern Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm mit geänderten Öffnungszeiten über Ostern. Von Karfreitag bis Ostermontag sind die Verwaltung und das ServiceCenter der EBU geschlossen. Des Weiteren verschieben sich die Abfuhrtermine zwischen dem 30. März und dem 6. April um einen Tag nach hinten. Die Recyclinghöfe, Gartenabfallplätze und die Deponie Donaustetten sind am Karfreitag und Ostermontag geschlossen. 03.01.2024 00:36 Min Ulm: Abholung der Weihnachtsbäume Die Entsorgungsbetriebe Ulm, kurz EBU, sammeln ab dem 9. Januar die Weihnachtsbäume in der Stadt ein. Bei der Abholung muss der Baum vollständig abgeschmückt sein und bis 6 Uhr am Abholtag am Straßenrand stehen. Die Christbäume in den Bezirken 6 bis7 werden zwischen dem 9. und 13. Januar eingesammelt. In den ersten fünf Bezirken findet 27.06.2023 02:03 Min Schluss mit Müll - für ein sauberes Ulm! Pizzakartons, Scherben und Zigarettenstummel. Das alles findet sich en masse auf allen Grünflächen Ulms. Auf der Donauwiese ist es nach einem sonnigen Wochenende besonders schlimm. Dabei wird oft vergessen, dass es nicht einfach nur „nicht schön“ ist, sondern auch gefährlich. Kinder und Tiere können sich an den Scherben verletzen oder an den Zigaretten vergiften. Und 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind.