So viel Geld sammelte die Schwäbische Zeitung in der Weihnachts-Spendenaktion

Beim Neujahrsempfang von Schwäbisch Media in Ravensburg gibt Chefredakteur Hendrik Groth bekannt, wie viel Geld bei der Weihnachts-Spendenaktion „Helfen bringt Freude“ zusammengekommen ist. Geschäftsführer Kurt Sabathil betont die zunehmende Bedeutung von glaubwürdigen Medien seit dem Jahr 2016.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:33 Min Die fünfjährige Morena ist nonverbal und braucht dringend Therapie Morena ist fünf Jahre alt und kommuniziert vor allem mit Mimik und Gestik – das Mädchen ist nonverbal und hat eine Entwicklungsstörung. Kristina Icanovic merkt schon früh, dass etwas nicht mit ihrer Tochter stimmt, bereits als Morena ein Jahr alt war. Nach einem Termin beim Kinderarzt kann dieser nur die Entwicklungsstörung festellen. Welche Krankheit dahintersteckt, 14.03.2024 03:23 Min Sanieren und Renovieren - So sparen Immobilienbesitzer bares Geld Das Heizungsgesetzt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck stellt nicht nur Bauunternehmen vor Herausforderungen. Immobilienbesitzer, die gerne sanieren oder renovieren wollen müssen sich durch ein Wust an Förderprogrammen durchkämpfen und danach oft mehr Fragen als Antworten. Dementsprechend groß war das Interesse an der großen Expertenrunde zu den Themen „sanieren und renovieren“ im Medienhaus der Schwäbischen, das vom 07.02.2024 02:40 Min Närrischer Staatsempfang: Winfried Kretschmann abgesetzt Die Narren sind los. Beim alljährlichen Staatsempfang lädt Ministerpräsident Winfried Kretschmann wieder die Narren aus dem ganzen Land ein. Über 200 Hästräger haben das Neue Schloss in Stuttgart gestürmt und den Landesvater symbolisch aus seinem Amt enthoben. Noch eine kurze Schlüsselübergabe und schon ist der Ministerpräsident seines Amtes enthoben. Symbolisch natürlich. Kurz vorher der Narrenzug: 31.01.2024 02:52 Min 25 Jahre großer Kinder- und Familiennachmittag Es ist bereits sowas wie ein Feiertag in Herrenberg geworden – der letzte Sonntag im Januar. Da heißt es: Großer Kinder- und Familiennachmittag in der Herrenberger Stadthalle. Alexandros Efstathiou hat die Aktion vor 25 Jahren ins Leben gerufen – für den guten Zweck, denn mit seinen vielen Kinderherzaktionen hat er über die Jahre eine Million