So reagiert die Letzte Generation auf das Anklebe-Verbot in Stuttgart

Die Letzte Generation hat heute zwei Flughäfen lahmgelegt. Pünktlich zum Ferienstart in Hamburg ist dort lange kein Betrieb möglich gewesen. Gleiches gilt für Düsseldorf. In Stuttgart haben die Aktivisten am ersten Juliwochenende an neun Standorten Straßen blockiert. Danach hat die Stadt eine Allgemeinverfügung in Kraft gesetzt, die das Ankleben, Anketten oder Festbetonieren auf zentralen Straßen verbietet. Ob das die Letzte Generation abschreckt? Mehr als fraglich. 

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 01:51 Min Angst auf der einen Seite, Ärger auf der anderen: "Letzte Generation" nimmt Esslingen ins Visier Die sogenannte „Letzte Generation“ hat Esslingen ins Visier genommen für ihre Proteste. Anfang der vergangenen Woche hat die Bewegung zum ersten Mal dort demonstriert – ohne sich festzukleben. Das haben sechs Aktivisten am Montagnachmittag nachgeholt. Durch ihre Klebeaktion haben sie den Verkehr stadteinwärts zur Hauptverkehrszeit lahmgelegt. Der Stau hat sich von der Maille-Kreuzung über die 15.08.2023 01:33 Min Nach Neubauer-Kritik: "Letzte Generation" protestiert zum ersten Mal in Esslingen - ohne Festkleben Der Gemeinderat der Stadt Esslingen hat im Dezember ein neues Klimaschutzkonzept verabschiedet. Bis 2040 soll die Kreisstadt klimaneutral sein. 2035 sei zu früh, so die Meinung im Gemeinderat. Damit hat die Stadt den Ärger von Klimaaktivisten auf sich gezogen. Gestern hat die „Letzte Generation“ zum ersten Mal den Verkehr in Esslingen lahmgelegt. Zwar ohne Ankleben, 09.10.2023 00:44 Min Mitglied der sogenannten Letzten Generation zu Haft ohne Bewährung verurteilt Ein Mitglied der sogenannten Letzten Generation ist heute vor dem Amtsgericht Stuttgart zu vier Monaten Freiheitstrafe ohne Bewährung verurteilt worden. Angeklagt war er wegen Nötigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der 27-Jährige hat am 1. Juli dieses Jahres bei einer großen Protestaktion unter anderem gegen die Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt verstoßen. Durch die Protestaktion kam es zu 21.11.2023 02:55 Min Nächste Baustelle: Verkehr soll zweieinhalb Jahre von der Hauptstätter in die Esslinger Straße geleitet werden Wer mit dem Auto in Stuttgart unterwegs ist, benötigt vor allem Geduld. Zahlreiche Baustellen im Stadtgebiet sorgen für verengte Straßen oder Umleitungen. Bald kommt die nächste hinzu und im Stuttgarter Bohnenviertel befürchten viele ein Verkehrschaos. Für die Bauarbeiten auf dem Areal des Breuninger Parkhauses soll der Verkehr von der Hauptstätter in die Esslinger Straße umgeleitet