So lernen Kinder maßvollen Umgang mit dem Handy

Die Auerbach Stiftung mit Sitz in Tettnang setzt sich für einen maßvollen Umgang mit Mobilgeräten ein. Das können Kinder mit einfachen Ritualen erlernen. Zum Beispiel mit dem Handybett. Was es damit auf sich hat und wann das Handy am besten schlafen gehen sollte, das erklärt Stiftungsvorstand Steffen Heil im Interview mit der Schwäbischen Zeitung.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 03:48 Min Home Office meets Wohnwagen - zu Besuch auf der CMT Von Ort zu Ort zu ziehen mit dem Wohnwagen kann ziemlich praktisch sein. Schwierig wird es aber für Reiselustige dann, wenn sie währenddessen noch arbeiten müssen. Die Lösung bietet jetzt wohl der Wohnwagen-Hersteller Fendt Caravan. Als einziges Unternehmen hat das Team nun einen Wohnwagen mit Home-Office-Funktion rausgebracht. Redakteurin Luna Hakim hat sich den mal auf 02.01.2024 00:38 Min Ausgediente Handys können abgegeben werden Bis Ende Februar können Althandys wieder für den guten Zweck abgegeben werden. Ziel der Aktion ist es, nicht mehr benötigte Handys fachgerecht zu recyclen. Wertvolle Metalle, wie beispielsweise Gold oder Kupfer können aus den Geräten wiederverwendet werden. 50 Cent pro Handy gehen an Internationale Bildungsprojekte. Falls möglich, werden die Althandys auch als Secondhand-Ware weiterverkauft. Sammelstellen 20.12.2023 02:48 Min Aus Alt mach Neu - Joe baut Möbel aus alten Lattenrosten Heute findet unsere Mini-Serie zum Thema Nachhaltigkeit mit einem Tüftler aus Erdmannhausen ihr Ende. Einen Lattenrost hat wohl jeder von Ihnen Zuhause. Ist der durchgelegen, oder es muss ein neues Bett her landet er meist im Müll. Joachim sieht das anders. Er recycelt die Lattenroste und macht daraus Unikate. Der gelernte Maler und Lackierer ist 14.12.2023 02:59 Min Ein Avatar geht für Lenya zur Schule Viele Krankheiten sind so schwerwiegend, dass Betroffene nichtmehr am sozialen Leben, wie beispielsweise im Schulalltag teilhaben können. So ergeht es auch Lenya aus Aichwald. Das Kreismedienzentrum Esslingen hat gemeinsam mit dem Verein der Palliativ-Care-Teams im Kreis Böblingen eine Lösung bereitgestellt. Durch einen Avatar kann Lenya dennoch am Unterricht teilnehmen. Sie leidet unter dem Kongentialen Myasthene