So läuft Camping in Zeiten von Corona

Pünktlich zum Start der Pfingstferien haben vergangenes Wochenende die ersten Campingplätze der Region aufgemacht. Jetzt ziehen dank der sinkenden Infektionszahlen immer mehr nach. Regio TV-Reporterin Nicole Winkler war heute in Tübingen auf dem Campingplatz „Neckarcamping Tübingen“ und hat sich angeschaut, wie Campen in Zeiten von Corona abläuft.  

Gabriele Eberle betreibt den Tübinger Campingplatz seit über 30 Jahren. Die Umsetzung der sich ständig ändernden Vorschriften ist natürlich eine große Herausforderung. Mit ihrem Team hat sie sich aber gut mit der Situation arrangiert und freut sich über eine erste erfolgreiche Woche.

Auf dem Campingplatz muss nur in der Rezeption und bei den sanitären Anlagen Maske getragen werden. Ansonsten müssen sich Camper*inner bei ihrer Ankunft einen negativen Test, oder einen Nachweise über eine Genesung oder vollständige Impfung, vorlegen. Der Schnelltest kann auch vor Ort durchgeführt werden.

So erleben die Camper die ersten Tage auf dem Campingplatz: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/so-erleben-camper-die-ersten-tage-auf-dem-campingplatz/

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 02:40 Min Stuttgart und Uni Tübingen starten Long-Covid-Studie Gemeinsame Long-Covid-Studie startet- die Stadt Stuttgart will zusammen mit der Uni Tübingen Erkenntnisse über die Langzeitfolgen gewinnen- 10 000 Bürger werden für diese Studie eingeladen. Für die kontrollierte Studie werden zwei Gruppen möglicher Teilnehmer eingeladen: Zum einen 5000 Personen, die während der Corona-Pandemie mit einem PCR-Test positiv auf das Virus getestet worden waren. Dazu werden weitere 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 23.10.2023 02:25 Min Studie belegt Mehrarbeit und unterdurchschnittliches Wohlbefinden von Lehrkräften an Berufsschulen Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg arbeiten im Schnitt drei Stunden pro Woche zu viel. Das hat eine Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Berufsschullehrerverbands (BLV) ergeben. Diese haben der Verband und die Studienleitung am Montagvormittag in Stuttgart vorgestellt. Neben der Arbeitszeit haben die Forschenden in einer repräsentativen Fragebogen-Erhebung und einer zusätzlichen Tätigkeiten-Tagebuch-Erfassung zudem 17.10.2023 02:13 Min Bürokratieabbau: Oberbürgermeister aus Baden-Württemberg wenden sich per Brandbrief an Bundeskanzler Olaf Scholz Der Status Quo beim Thema Bürokratie gefällt drei Oberbürgermeistern aus der Region ganz und gar nicht. Sie fordern mehr Macht, um unnötige Vorschriften zu umgehen. Um das Thema Bürokratieabbau voranzubringen, wendet sich Esslingens Oberbürgermeister Matthias Klopfer gemeinsam mit seinen Amtskollegen aus Schwäbisch Gmünd und Tübingen direkt per Brandbrief an Bundeskanzler Olaf Scholz. Klopfer zufolge stört