So könnte der Schwörmontag dieses Jahr aussehen

Auch dieses Jahr ist der Schwörmontag wieder in Gefahr. Denn schon jetzt ist klar: viele traditionelle Veranstaltungen können nicht so stattfinden, wie es eigentlich geplant war. Das hat Oberbürgermeister Gunter Czisch am Wochenende in einem Interview gesagt. Wie die Planung genau aussehen soll, das will Gunter Czisch noch nicht sagen. Klar ist aber jetzt schon: das Fischerstechen fällt dieses Jahr auf jeden Fall aus. Denn dafür hätte sich der Schifferverein schon im November vorbereiten müssen. Damals war aber die Corona-Lage noch unklarer als sonst. Unklar bleibt es auch bei den restlichen Veranstaltungen der Schwörfeiertage. Was der Oberbürgermeister dazu sagt, sehen Sie im Beitrag.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 07:47 Min Die Party am Schwörmontag - Zwischen Au und Innenstadt Es war das Finale des Schwörmontags. Ob Friedrichsau oder Innenstadt, alle Besucher haben ausgelassen gefeiert. Die zahlreichen Partygäste waren in bester Stimmung. Trotz des verregneten Nabadas hat es sehr viele von ihnen zu den verschiedensten Locations geführt. Unsere Reporter Mara und Justus waren mittendrin, haben mitgefeiert, und einige Interessante Interviews geführt. Musikalisch war für jeden 25.07.2023 03:09 Min Schwörmontag: Wir begleiten Gunter Czisch Ende gut alles gut! Ulms Oberbürgermeister Czisch steht die Freude ins Gesicht geschrieben. Lange steht es in den Sternen, ob das traditionell Nabada stattfinden kann oder nicht. Um 14:30 Uhr aber die befreiende Nachricht, Gunter Czisch gibt grünes Licht. Trotz vereinzelter Regenschauer ist die Donau gefüllt mit Booten, auch am Ufer ist einiges los. Wie 08.05.2023 00:33 Min Keine Schwörmontagsparty im Lokal "Zur Zill" Der Gastronom des Lokals zur „Zur Zill“ im Fischerviertel in Ulm plant keine Party am Schwörmontag. Daniel Zauner gab bekannt, dass es keine Großveranstaltung geben wird. Die Entscheidung wurde aufgrund langanhaltender Diskussionen über ein neues Sicherheitskonzept getroffen. Der Bitte der Stadt Ulm um ein neues Konzept, kann der Gastronom wegen gestiegener Kosten nicht nachkommen. Der Biergarten 01.03.2024 01:09 Min Umfrage: Was wünschen Sie sich vom neuen Ulmer OB? Martin Ansbacher von der SPD, ist seit heute der Ulmer Oberbürgermeister. Wir haben uns auf den Weg in die Ulmer Innenstadt gemacht und bei den Ulmerinnen und Ulmern nachgefragt, was Sie sich von ihm wünschen?