So helfen Ihre Spenden den Flüchtlingen im Nordirak

Auch in diesem Jahr sammelt die Schwäbische Zeitung zur Weihnachtszeit wieder Geld für wohltätige Zwecke. Unter dem Motto „Helfen bringt Freude“ werden die Spenden zentral gesammelt und dann zu einer Hälfte an ausgewählte lokale Hilfsorganisation in unserer Region vor Ort verteilt. Die andere Hälfte wird für humanitäre Hilfe in einem Flüchtlingscamp im Nordirak verwendet. Redakteur Ludger Möllers ist dort gewesen. Die Aufnahmen, die er mitgebracht hat, zeigen, dass die gesammelten Spenden viel Gutes bewirken.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 01:03 Min Justizministerin Gentges fordert Rechtssicherheit für Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber Baden-Württembergs Justizministerin Marion Gentges (CDU) hat sich am Donnerstag im Bundestag noch einmal deutlich für die Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber ausgesprochen. Sie fordert die Ampel-Koalition auf, endlich eine bundesweite Regelung zur rechtssicheren Einführung zu erstellen. 14 der 16 Bundesländer hatten sich im Januar auf ein gemeinsames Vergabeverfahren zur Einführung der Bezahlkarte geeinigt. Laut Gentges 03.01.2024 00:32 Min Sternsinger zu Besuch im Rathaus Eine Gruppe Sternsinger der katholischen Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg hat am Mittwochvormittag den Segen ins Rathaus gebracht. Dort gab es von Bürgermeisterin Andrea Schwarz nicht nur Süßigkeiten- auch eine kleine Spende für ihren Einsatz wurde überreicht. In diesem Jahr steht das Dreikönigssingen unter dem Motto: Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit. Mit den gesammelten 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 04.12.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.12.2023 Themen im Journal +++ Erleichterung nach Drohung und Sperrung des Weihnachtsmarkts: Am Samstagabend vermeldet die Stadt Göppingen eine Anschlagsdrohung auf die Waldweihnacht. Die Polizei räumt daraufhin den Markt, auf dem zum Glück niemand zu Schaden kommt +++ Nach Streik am Montag ruft die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Stadt Stuttgart am Dienstag nochmal zum Warnstreik auf