So entsteht eine Senioren-WG

Gemeinsam statt einsam – das ist das Motto einer neuartigen Wohnform in Ravensburg. Hier entsteht nämlich eine Wohngemeinschaft für Senioren, die im Alter nicht alleine leben wollen und sich noch selbstständig versorgen können. Dafür wird im Moment extra eine Stadtvilla umgebaut.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 03:39 Min Weihnachtsaktion im Altersheim Spendenaktion für Pflegewohnheime Das Schönste, was man zum Weihnachtsfest verschenken kann, ist ja bekanntlich die Freude. Der Altenhilfeverein Konstanz hat es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, den Ältesten unserer Gesellschaft eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. Zusammen mit dem örtlichen Obsthof Romer wurden sämtliche Lebensmittelspenden gesammelt und in den Seniorenwohnheimen verteilt. Den engagierten Helferinnen und 08.05.2023 02:50 Min 36. "Sonnenzug" der Malteser Mal wieder unter Leute kommen und einen schönen Tag am Bodensee verbringen. Unter diesem Motto hat am Sonntag der Sonnenzug der Malteser nach Friedrichshafen stattgefunden. Nach langer coronabedingter Pause konnte dieser wieder stattfinden und über 400 älteren und im Alltag meist einsamen Menschen aus Baden-Württemberg wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Sonnenzug wird von 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster