So bereiten sich Friseure in der Region auf die Öffnung vor

Am Montag dürfen in Bayern und Baden-Württemberg die Frisöre öffnen – unter strengen Hygienebedingungen. Die Frisöre in der Region haben sich auf den großen Ansturm am Montag bereits vorbereitet.

Claus Niedermaier hat seinen Salon „Figaro Claus“ in Biberach noch einmal gründlich durchgeputzt und ihm einen neuen Anstrich verpasst. Patrick Befurt hat in seinem Ulmer Salon „Befurt Epoche“ Bodenmarkierungen und Absperrbänder angebracht, damit auch überall der Abstand gewahrt bleibt.

Wie sehr sich die drei Friseurmeister auf ihre Arbeit freuen, was in den letzten Tagen vor dem Start außerdem noch erledigt werden muss und warum die Kunden bei der Terminvergabe geduldig sein sollten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:59 Min Volksbank zieht Bilanz Die Volksbank Ulm-Biberach zieht Bilanz: Sie konnte auch 2023 weiter wachsen und verwaltet inzwischen knapp 10,7 Milliarden Euro an Kundengeldern, wie am Dienstag bekannt gegeben wurde. Zuletzt aber musste die Bank, wie viele andere Institute auch, Filialen schließen. Wiederholen soll sich das vorerst nicht. Inzwischen setzt die Bank auch mehr auf Online-Angebote wie etwa die 23.02.2024 03:27 Min Jugend_forscht in der Donauhalle Ulm Bereits zum 21. Mal lädt die Innovationsregion Ulm in diesem Jahr zum Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ ein. 92 Kinder- und Jugendliche aus der Region nehmen daran teil. Aus 47 Forschungsprojekten werden in diesem Jahr die Sieger ermittelt. Mein Kollege Felix Achberger war heute in der Ulmer Donauhalle und hat sich dort einige der Projekte mal genauer 03.01.2024 06:00 Min Trend-Comeback: Die Dauerwelle ist zurück! 1906 wurde die Dauerwelle erfunden. In den 80ern war sie dann DIE Trendfrisur schlechthin. Und Trends erleben ja bekanntlich immer wieder Comebacks. Doch wie genau ist das möglich und warum sieht man wieder mehr Menschen mit dieser Frisur? Und wie würde sie eigentlich unserer Reporterin Emily Vöckler stehen? Die Antworten gibt’s gleich. 30.04.2024 02:33 Min Deutsches Schulbarometer: Jede zweite Lehrkraft beobachtet Gewalt an der eigenen Schule Haben Sie einen Lehrer oder eine Lehrerin in ihrem Umfeld? Falls ja, fragen Sie, doch mal nach ob die Person in ihrem Beruf glücklich ist und ob sie schon häufiger Gewalt unter Schülern und gegenüber anderen Lehrern mitbekommen hat. Noah Haug berichtet: