Skisprung in Zeiten von Corona- Quo vadis Wintersport ? (Teil 1)

Klaus Faißt trainiert in Baiersbronn an der Ruhesteinschanze den Skisprungnachwuchs. Und das seit über 25 Jahren. In diesem Winter kommt das eigentliche Training aber viel zu kurz. Die Corona-Pandemie hat auch auf den Freiluftsport Skispringen große Auswirkungen. Bis zum in Kraft treten des zweiten aktuellen Lockdowns gab es aber trotzdem die ein oder andere Trainingseinheit für den Nachwuchs. Klaus Faißt gibt aber die Hoffnung nicht auf, dass auch in diesem Winter noch trainiert und gesprungen werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen 24.04.2024 03:14 Min Franziska Brauße ist bereit für Paris Das Höchste, was man im Sport rein ergebnistechnisch erreichen kann, sind Olympiasiege, Weltmeistertitel und Weltrekorde. Bahnradfahrerin Franziska Brauße hat all das schon geschafft. Und das mit gerade einmal 25 Jahren. Im Sommer möchte sie wieder bei den olympischen Spielen mit dabei sein und dort natürlich wieder möglichst erfolgreich unterwegs sein.  Bei den Spielen 2021 in 18.04.2024 03:47 Min Reine Nervensache- Allianz MTV gewinnt Nervenkrimi gegen Schwerin Fünf der letzten sechs deutschen Meistertitel gingen entweder an den Allianz MTV Stuttgart oder an den SSC Palmberg Schwerin. Und auch der kommende Titelträger wird wieder eines dieser beiden Teams sein. Wer am Ende der Finalserie tatsächlich die Meisterschale in den Händen halten wird, ist momentan noch völlig offen. Denn die beiden Teams liefern sich