Skilift Laichingen: Betreiber hofft auf Klarheit

Minusgrade und viel Schnee im Dezember: Das sind eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen Tag auf der Skipiste. Wegen der Corona-Einschränkungen ist daran aber gerade nicht zu denken. Denn ein Skilift gilt als Sportstätte. Und genau die dürfen momentan wegen Corona nicht betrieben werden. Den Skiliftbetreibern bereitet diese Situation Existenzängste. Einer von ihnen ist Kurt Pöhler aus Laichingen. Er sagt, dass die Saison schon vergangenes Jahr wegen des Wetters eher mau war. „Wir hatten nur an einem Tag richtig Schnee“, sagt er. Außerdem ist bisher unklar, ob sich das diesen Winter noch ändern wird. Das Sozialministerium konnte dazu noch keine klare Antwort geben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 04:30 Min Bergwacht aus Senden aktiv im Skigebiet Nicht nur die Fasnet geht morgen so richtig los, auch die Faschingsferien stehen vor der Tür. Manch einer nutzt diese vielleicht noch einmal für einen kurzen Skiurlaub. Und dabei könnten Sie, wenn Sie ihre Ferien im Allgäu verbringen, auf die Bergwacht aus Senden treffen. Warum? Das hat Andreas Berndt für Sie herausgefunden. 17.01.2024 02:20 Min Entwarnung - Glatteisgefahr weniger schlimm als gedacht Während andere Landkreise Essiggurkenwasser zum „Streuen“ benutzen, benutzen wir das in der Region noch nicht. Trotzdem waren die Straßenmeistereien bereits am Vorabend und am frühen morgen unterwegs, um die Straßen frei vom Glatteis zu machen. Es gab in der Region eine amtliche Warnung über gefrierenden Regen in Stufe 3, jetzt zieht die Polizei Bilanz. Laut 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: