Skateboard-Wettbewerb "Opéra de la beast" vor dem Stuttgarter Opernhaus

Vor dem historischen Littmann-Bau des Opernhauses hat am Samstag unter dem Titel „Opéra de la beast“ ein Skateboard-Wettbewerb stattgefunden. Über die Freitreppe wurde eine Rampe auf den Opernvorplatz zwischen Eingang und Eckensee gelegt. Mit spektakulärer Artistik und ausgefallenen Sprüngen haben die Skater dort das anwesende Publikum begeistert. Zwischendurch gab es dann auch Sangeskunst. Hinter dem Zusammenspiel Oper und Skater stecken neben der Staatsoper Arrow and Beast-Chef Oliver Merkelbach und der Stuttgarter Projektmanager Raoul Grossmann. Im sportlichen Wettkampf ging es für die Teilnehmer, die aus ganz Deutschland angereist sind, dann auch um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 5000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 03:04 Min Außengastro vor der Oper startet Nach langem hin und her und viel Kritik ist es jetzt so weit: Die Außengastronomie vor dem Stuttgarter Opernhaus kommt. Am Sonntag um zwölf Uhr findet die Eröffnung mit Oberbürgermeister Frank Nopper und Staatssekretär Arne Braun statt. Insgesamt bietet die neue Kulisse Platz für 90 Besucherinnen und Besucher. Radfahrende sind mit der Neuheit nicht d’accord. 01.06.2023 03:10 Min Grünes Licht für Außengastro vor dem Opernhaus - Nicht alle sind d'accord Nun ist es beschlossen: Die Außengastronomie vor dem Opernhaus in Stuttgart wird kommen. Aus drei Containern heraus sollen Besucherinnen und Besucher ab dem 30. Juni auf dem Platz täglich bewirtschaftet werden. Insgesamt 120 Sitzplätze, seitlich neben der Freitreppe, sollen geschaffen werden. Klingt verlockend, jedoch nicht für jeden: Radfahrerinnen und Radfahrer bleiben auf der Strecke. Vor 08.02.2024 02:55 Min Oberbürgermeisterin Zull vs. Fellbacher Narren: Rathaussturm in Fellbach Die Fellbacher Narren haben heute ein Ziel im Kopf: Die Oberbürgermeisterin von ihrem Thron kicken. Dafür hat der Carneval Club ein Wettbewerb organisiert – Team Fellbacher Narren tritt gegen Team Rathaus bei einem Fußball-Spiel an. Schafft Team Rathaus es, darf Oberbügermeisterin Gabriele Zull im Amt bleiben. Gewinnen aber die Narren, nehmen sie eine Woche lang 19.09.2023 01:53 Min Magnetangler wollen mit Wettbewerb in Esslingen Müll sammeln - Regierungspräsidium Tübingen ist dagegen Am 16. September ist der weltweite „World Clean Up Day“ gewesen. In Esslingen beteiligen sich Umweltschützer schon seit 5 Jahren daran. In diesem Jahr sollte mit einem sportlichen Wettkampf auch noch ein bisschen mehr Spaß in die Müllsammel-Aktion gebracht werden. Das K Team Magnetangeln hatte dort zum 1. Internationalen Magnetangel Wettbewerb aufgerufen. Laut dem Veranstalter